rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorstellung und Interrogation zum Tank Iveco Daily 50 C13

reddi am 03 Jul 2021 14:56:52

Moin,
ich bin neu hier im Forum und hab natürlich gleich eine Frage.
Erstmal kurz vorstellen - 65 Jahre, ab 1.8. Rentner worauf ich mich freue, seit vielen Jahren immer wieder gerne im Wohnmobil unterwegs.
Aktuelles Fahrzeug - Iveco Daily 50 C13, 5,2 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht, Baujahr 2001, grün.
Frage zum Tank - wenn ich volltanke, läuft der Tank über. Ist wohl irgendeine Dichtung kaputt, muss ich nachsehen. Aaaaaaaaber - wie komm ich an den Tankgeber und den Entnahmedeckel.
Muss der Tank ausgebaut und nach unten abgelassen werden oder gibt es von oben eine Revisionsöffnung. Dummerweise ist der Wagenboden mit durchgehender Siebdruckplatte und PVC Belag zugelegt, bevor ich da jetzt Löcher reinschneide um nach unten auf den Tank zu sehen frag ich mal lieber.
Gruss
Helmut

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 04 Jul 2021 19:20:02

Hallo Helmut,

Du hast wohl einen Kastenwagen. Bin nicht ganz sicher, ob da im Boden ein Revisionsdeckel drin ist, früher war da mal einer. In jedem Fall kommst du an die Entnahme- und Tankgebereinheit durch Demontage des Tanks. Da das ohnehin etwas beschwerlich ist, sollte der dabei möglichst leer sein.

LG Wolfgang

Tinduck am 04 Jul 2021 21:47:23

Das ist der blöde Tankeinsatz, wird üblicherweise am Rastring undicht, mit dem die Pumpen/Sensoreinheit verriegelt wird. Früher hielt es dicht, seit der Bioplörre im Diesel nicht mehr… vermutet mein Schrauber.

Der nächste Tank / Ring wird auch wieder undicht… wenns nur tropft, nicht mehr volltanken (oder nur, wenn sofort ein paar Kilometer gefahren wird). Wenns läuft und nicht tropft, musst du wohl doch ran.

Bei uns musste der Tank raus, weil der Aufbau keine Revisionsöffnung hat. Tankbänder dann gleich mit erneuern, wenn zu rostig.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

reddi am 04 Jul 2021 23:31:03

]30967

Danke soweit für die Antworten bis hierhin.

Ja, ist ein Kasten, Daily III, 2,8 ltr.125PS, erst 50.000 km gelaufen, ehemaliges mobiles Büro beim BKA, daher auch die Farbe.

Dann fahr ich mal den Tank leer und bestelle Spannbänder für den 70 Liter Tank und diese Dichtung. Gibt es da Varianten und ich bestelle nach dem Ausbau nach Muster oder ist das alles recht genormt?

Besten Gruss
Helmut

Tinduck am 05 Jul 2021 07:53:03

Ich würds erst ausbauen und schauen, was wirklich ist.

Bei uns war nicht die Dichtung das Problem, sondern das Leck war zwischen dem in den Tank fest eingesetzten Rastring (der den Einsatz aufnimmt) und dem Tank selber, da kann man nichts abdichten, musste ein neuer Tank her.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily III 3er Sitzbank nachrüsten
Iveco daily lv 2002 verwaiste Kabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt