aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 630 - Großer Wasserkanister

norest am 30 Jun 2021 21:49:32

Hallo liebe Leute,
wir gehen mit zwei durstigen Hunden auf Reisen und ich suche noch einen recht großen Wasserkanister für deren Trinkwasser. Der Kanister soll in der Heckgarage demontierbar angebracht werden und einen Auslaufhahn besitzen. Habt Ihr einen Tipp (Hersteller, Seite usw.)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 01 Jul 2021 05:45:59

Wo ist Dein WoMo-Tank denn hingekommen? :-)

Ansonsten wenn Du über den Tellerrand schauen willst dann kannst Du ja mal hier --> Link schauen, Wein- oder Mostfässer bis 500 Liter!

;-)

Marsu123 am 01 Jul 2021 06:56:45

topolino666 hat geschrieben:Wein- oder Mostfässer bis 500 Liter!

;-)

Moin Moin,

Traglast von der Heckkgarage beachten ;-)
500 Liter wird die nicht aushalten. :razz: :lol:

ät norest

Tanks gibt es in allen erdenklichen Konfigurationen.
--> Link
Kannst dir auch etwas anfertigen lassen.

Frage mich aber auch warum du nicht das Hundetrinkwasser aus dem Originaltank entnehmen möchtest ?

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

ChrisL88 am 01 Jul 2021 09:31:19

Ich würd mal davon ausgehen, wenn man irgendwelche Zusätze im Wassertank hat, dass man die nicht den Hunden zum trinken geben möchte... ;)

wolfherm am 01 Jul 2021 09:38:05

Wir haben uns im einschlägigen Handel einen Kanister mit 10 Liter Füllvermögen und „Zapfhahn“ gekauft und den immer frisch nachgefüllt.

Rockerbox am 01 Jul 2021 09:46:34

Wenn man "Trinkwasserkanister mit Hahn" in Google eingibt erhält man in 0,47 Sekunden etwa 25.000 Ergebnisse ....

Und nur als Beispiel von Amazon:
--> Link

Wir haben den hier, nicht für Hunde, sondern für uns:
--> Link

Wuidsau am 01 Jul 2021 10:37:50

Pressol,
Hünersdorff
Speidel
Graef
Valpro

Das Netz ist voll davon

Marsu123 am 01 Jul 2021 11:40:45

ChrisL88 hat geschrieben:Ich würd mal davon ausgehen, wenn man irgendwelche Zusätze im Wassertank hat, dass man die nicht den Hunden zum trinken geben möchte... ;)

Hm, ok.
Der Hund bekommt fisches Wasser.
Die Menschen bekommen Chemieverseuchte Plörre ?
Komische Menschen gibts...
Ich hatte noch nie zusätze im Frischwassertank.
Grüße Ralf.

wolfherm am 01 Jul 2021 11:48:15

Ralf,

Was hat dein Beitrag mit dem Thema und der Frage zu tun? Nichts.

wolfherm am 01 Jul 2021 12:51:26

Nicht zum Thema passenden Beitrag gelöscht.

volki am 01 Jul 2021 16:34:49

norest hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
wir gehen mit zwei durstigen Hunden auf Reisen und ich suche noch einen recht großen Wasserkanister für deren Trinkwasser. Der Kanister soll in der Heckgarage demontierbar angebracht werden und einen Auslaufhahn besitzen. Habt Ihr einen Tipp (Hersteller, Seite usw.)?

Würde ich nicht machen. Wenn du unter "recht gross" etwas über 20 Liter verstehst, dann erst recht nicht. Wo füllst du denn 20 oder gar 50 Liter Trinkwasser ein? Gutes Trinkwasser findet sich heutzutage im Süden nur selten öffentlich zugängig.

Im Süden, Norden kenne ich zu wenig, gibt es heute in jedem Supermarkt oder "Tante Emma"-Laden jede Menge Kauf-Trinkwasser für kleines Geld. In Griechenland habe ich diesen Mai und Juni für 6 x 1.5 Liter Petflaschen 1.19 € bezahlt, also 1.19 für 9 Liter bestes Wasser.

Beim Kaufwasser kannst du dann erst noch auswählen,ob mit viel oder wenig Mineralien drin :mrgreen:
-

norest am 01 Jul 2021 18:57:40

Vielen Dank, an die Leute die sinnvolle Antworten geben!

Bei den anderen frage ich mich echt was das hier soll...

topolino666 am 01 Jul 2021 19:43:05

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Suse1976 am 04 Aug 2021 12:04:08

Ein Auslaufhahn ist nur praktisch, wenn man den Kanister vernünftig sichert. Manche Hähne ragen nach unten über den Boden hinweg, d.h. der Kanister müsste auf eine Art Podest. Ich nehme für sowas einen ganz normalen Kanister, lebensmittelechter Kunststoff mit engem Auslauf. Davon sind immer zwei an Bord.
Im Wassertank sind bei mir keine Zusätze, d.h. Mensch und Hund können das problemlos trinken und tun das auch. Aber wenn mal "was ist" (im Hochsommer denkt die Frostsicherung plötzlich hey jetzt löse ich mal eben aus und entleere den Tank), dann hat man 10 oder 20 Liter Trinkwasser in Reserve. Nicht zu unterschätzen.
lg suse

JamesBond911 am 04 Aug 2021 14:19:29

Hallo,

unsere Lösung für die Winterzeit für kurze Touren ohne Wassertank füllen zu müssen und optimal bei runden Waschbecken. Gesichert mit einem Powerklettband um Griff und Spülenarmatur.

11 L Tritan Wasserkanister BPA-frei --> Link

in Verbindung mit einer aufsteckbaren, USB ladefähigen Pumpe

Gruß Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 628 Licht im Bad
Aufbauinnentürgriff Challenger 358, bj 2019 gebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt