xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbauposition der FreshWell 3000

Kirchberg am 30 Jun 2021 22:57:39

Hallo zusammen

Ich habe mir eine FreshWell 3000 bestellt und möchte diese so schnell wie möglich einbauen.

Ich habe eine EuraMobil TA770 mit Doppelboden.

Da ich im Doppelboden nirgends gut Platz finde meine Frage:

Kann ich die Klimaanlage auch (Im 2.Stock) Auf der Fussboden montieren und dann ein Kanal nach unten anfertigen?

oder ist das Ungünstig?

Weiter habe ich nach dem 3. Wasserschaden an den Dachfenstern, alle Dachfenster und Dachöffnungen aller Art entfernen lassen.

Ich könnte jetzt die Luftaustritte direkt aus einem Kanal machen der der Länge nach in der Decke montiert ist.
Kennt jemand so einen Kanal Ähnlich einem Reisecar?

Vielen dank für eure Ideen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoToureu am 01 Jul 2021 04:14:41

Grundsätzlich kannst Du das so machen, solltest jedoch wissen, dass die Geräusche auch im "Sleepmodus" auf Dauer störend sind. Wir haben unsere so gut es geht "eingehaust und Schallgedämmt". Meines Erachtens müssen die Rohre nicht nach oben führen, in Bodennäge Austritte allerdings möglichst weit entfernt von der Ansaugöffnung reichen aus.

Nach unten hin kannst Du die Schächte verkasten, an die beiden Kondensatabläufedenken, auch diese verlängern.

Kirchberg am 20 Jul 2021 23:06:23

Ich habe jetzt doch in den Zwischenboden verbaut. Läuft alles :razz:

Jetzt habe ich aber trotzdem 2 offene fragen:

- Ist es nicht ungünstig wenn unter dem Fahrzeug der austritt der warmen Luft ca. 15cm von der (Kaltluft) ansaugen entfernt ist?
Wäre da nicht ein Abluftkanal eine Verbesserung der Kühlleistung?

- wozu ist der 12v Anschluss?? habe dazu in der Bedienungsanleitung & Einbauanleitung nichts gefunden.

vielen dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Kondensatablauf funktioniert nicht
Dometik Kompressorkühlschrank CRX 140 läuft nur bei 230 V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt