aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in Umweltzone-71083 Herrenberg

hossi46 am 02 Jul 2021 13:40:19

Warnung an Womo-Halter ohne grüne Plakette:
Die Stadt Herrenberg hat vor rd. 2 Jahren einen schönen Stellplatz am Freizeibad eingerichtet.
Das Problem ist: Die ganze Stadt H. ist Umweltzone, was lt. Stadtverwaltung auch an all den diversen Zufahrtstrassen am Ortsbeginn angezeigt sein soll.
Wer dies übersieht, ist unweigerlich im illegalen Bereich unterwegs.
Eine Wiederholung der Beschilderung im Stadtbereich ist wohl nicht vorhanden. Ob die Umweltzone auch in den eingemeindeten Ex- Dörfern gilt, ist mir nicht bekannt, aber wohl zu vermuten, da sich ja alles "Stadt" nennt.

Bisher ist mir in Kleinstädten eine solche Regelung noch nicht aufgefallen.

Großstädte wie Köln und Ddf. haben bestimmte Zufahrtstraßen zu Stellplätzen "freigeschaltet" und sogar das sehr restriktive Paris läßt die Zufahrt zum CP zu.

1. Frage: Kennt Ihr mehr solcher Beispiele der Kombination Stellplatz (städtisch!!!!) und Umweltzone?
2. Frage: Gibt es eine App o.ä., aus der man aktuell die Orte mit genereller Umweltzone entnehmen kann?

Ich empfinde dieses Vorgehen jedenfalls als tourismusschädigend.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 02 Jul 2021 14:22:33

Der Stellplatz Aachen liegt 600m innerhalb des Aussenrings (Adenauerallee). Innerhalb des Aussenrings ist "eigentlich" grüne Plakette erforderlich. Aber für diese 600m drückt das Ordnungsamt ein Auge zu. Das hat mir meine Wohnmobilwerkstatt (spezialisiert auf alte Ducatos) gesagt die auch 200m innerhalb des Aussenrings liegt und deshalb schon Gespräche mit der Stadt hatte. Man hat ihm versichert, dass auf den 200m, genau wie auf der Zufahrt zum Stellplatz, keiner kontrolliert wird. Das ist natürlich nicht offiziell!

Hubert

kamikaze am 02 Jul 2021 18:30:35

Bremen. Stellplatz Zum Kuhhirten.
Eine fixe Zufahrtsstrecke in der Umweltzone für Womos bis runter rote bzw. ohne Plakette.

Anzeige vom Forum

Stjopka am 10 Aug 2021 19:56:11

Limburg an der Lahn ist auch Umweltzone und der Stellplatz am Campingresort Limburg liegt innerhalb.
Ob es da eine Ausnahmeregelung für WoMos gibt weiss ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren.

Gruß
Stefan

hero44 am 15 Aug 2021 18:02:09

Die Teilorte sind nicht in der Umweltzone gelegen. Aber der Stellplatz liegt wohl schon in dem Bereich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie voll ist es momentan in Schleswig Holstein?
Alpencamp am Wank - Garmisch-Partenkirchen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt