rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie voll ist es momentan in Schleswig Holstein?

Stjopka am 10 Aug 2021 20:41:53

Hallo Zusammen,

diesen Samstag (14.8.) möchten wir zu einer dreiwöchigen Rundreise an die Nord- und Ostsee aufbrechen.
Da dies unsere erste größere Tour mit dem WoMo ist (vorher immer WW), wollte ich mal in die Runde fragen wie
voll die Stell- und Campingplätze momentan so sind. Wir haben nichts reserviert und hoffen, dass sich immer ein
Plätzchen für uns findet. Wir sind nicht sonderlich anspruchsvoll, brauchen keinen Stromanschluss, keinen Sat-Empfang
und müssen auch nicht unbedingt immer direkt an der Küste stehen, da wir E-Bikes dabei haben.
Den NOK würden wir gerne mal sehen, dann jeweils ein paar Tage irgendwo an Nord- und Ostseeküste
und zum Abschluss vielleicht ein paar Tage auf Fehmarn stehen wäre so die grobe Planung.
Wir möchten am liebsten nicht jeden Tag den Platz wechseln sondern immer so 4-5 Tage bleiben.
Geht das auf den Stellplätzen überhaupt oder müssten wir da eher auf CP's?

Danke & Gruß
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stiene am 10 Aug 2021 21:04:23

Moin, moin,
hier in S-H ist natürlich fast überall noch viel los.
Aber wenn man Sonntagabend oder Montag ankommt, hat man gute Chancen einen Stellplatz zu bekommen,
weil die Wochenendfahrer dann gerade wieder weg sind.
Man sollte also auch nicht am Freitag oder Samstag verlegen, dann wird es schnell voll,
gerade auch am Kanal.
In Friedrichstadt kann man z.B. einen Stellplatz ("Am Halbmond") buchen, wäre eine Option übers Wochenende.
In Damp bekommt man meist einen Platz, zumindest auf der Wiese, wo die Sonne sowieso am Abend am längsten scheint.
In Schleswig muss man früh anreisen, da ist vormittags immer schon alles besetzt, es gibt leider zu wenig Plätze.
Und ja, man kann hier natürlich auch 5 Tage am Stück oder länger auf einem Stellplatz stehen.

Vielleicht kommen ja noch mehr Infos für Euch.
Ich wünsche Euch eine tolle Tour durch unser schönes Bundesland.

LG Stiene

Stjopka am 10 Aug 2021 22:45:08

Moin Stiene,

Dankeschön, das sind gute Tipps! Dann könnten wir ja am Samstag auf der Hinfahrt noch einen Zwischenstopp
einlegen, vielleicht Lüneburger Heide oder so. Dann würden wir Sonntags ankommen. Der Platz in Friedrichstadt
sieht toll aus, ich hab die mal angeschrieben...

LG Stefan

Anzeige vom Forum

WomoToureu am 11 Aug 2021 07:22:03

Es ist sehr voll, logisch aber wir hatten trotzdem kaum Probleme.

Allerdings kann man leider sämtliche Stellplätze z.B. in Scharbeutz vergessen, die haben permanten ein " ist voll" Schild am Eingang, auch vor der Ostsee Therme war ständig eine lange Schlange Menschen.

Etwas abgelegener jedoch haben wir überall ein Platz bekommen ( --> Link )

Gute Reise und viel Spaß.

wolfherm am 11 Aug 2021 07:50:31

Die Ferien in NRW enden in den nächsten Tagen. Dann wird es auch wieder ruhiger. :D :)

Gast am 11 Aug 2021 08:03:19

wolfherm hat geschrieben:Die Ferien in NRW enden in den nächsten Tagen. Dann wird es auch wieder ruhiger. :D :)

Darauf warten ganz Deutschlands WoMo-Rentner schon! Dann wird‘s wieder voller! :mrgreen:

WomoToureu am 11 Aug 2021 08:48:50

tztz2000 hat geschrieben:Darauf warten ganz Deutschlands WoMo-Rentner schon! Dann wird‘s wieder voller! :mrgreen:

Sinngemäß bin ich da bei Dir, aber speziell wegen der "Wohnmobil-Rentner" möchte ich Dir wiedersprechen. Es gibt natürlich auch viele die nicht in den Ferien Urlaub nehmen durften und jetzt nach den NRW Ferien losfahren.

Ich schätze mal das es noch drei Wochen voll bleibt.

wolfherm am 11 Aug 2021 09:03:29

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es bei Ferienende NRW bedeutend ruhiger und leerer wird. Und das ist keine Schätzung, das ist Erfahrung….. :D

Kistenmann am 11 Aug 2021 09:06:56

Stjopka hat geschrieben:Den NOK würden wir gerne mal sehen....
Dann empfehle ich mal den Stellplatz, der mittlerweile "Spann an" gehört, der ganz westlich am NOK liegt und dessen Name hier nicht gepostet werden darf. Etwas abgelegen, aber am Flugplatz ein schönes Restaurant und außerdem ein Brötchenservice

Ulf_L am 11 Aug 2021 09:50:50

Kistenmann hat geschrieben:Dann empfehle ich mal den Stellplatz, der mittlerweile "Spann an" gehört, der ganz westlich am NOK liegt und dessen Name hier nicht gepostet werden darf[....]

Hallo

Wieso darf denn hier ein Stellplatz nicht gepostet werden ? Auch schön für den NOK, oder besser gesagt dessen Einfahrt ganz im Osten der Stellplatz in Kiel. Da der aber auch gut frequentiert ist, würde ich da schauen möglichst nicht zu spät dort anzukommen. Dann gibt's noch einen Platz in der ersten Reihe. Ein großer Supermarkt ist ganz in der Nähe und mit dem Rad ist man recht schnell in der Stadt.

Gruß Ulf

WomoToureu am 11 Aug 2021 11:29:59

Ulf_L hat geschrieben:.. auch gut frequentiert ist, würde ich da schauen möglichst nicht zu spät dort anzukommen...

Auf unserer letzten NOK Tour ( --> Link ) musste man auf jedem Stellplatz vormittags ankommen, wenn man noch einen Platz wollte.

dieterk am 12 Aug 2021 15:44:28

wolfherm hat geschrieben:Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es bei Ferienende NRW bedeutend ruhiger und leerer wird. Und das ist keine Schätzung, das ist Erfahrung….. :D

Richtig Wolfgang :)
Aus dem Grund schaue ich, bevor ich nach Zeeland fahre, immer zuerst wie die Ferien in NRW sind.
Bleibste aus dem Bereich draussen, ist es direkt schon wesentlich leerer :D

Gruß
Dieter

Stjopka am 12 Aug 2021 17:12:42

wolfherm hat geschrieben:Die Ferien in NRW enden in den nächsten Tagen. Dann wird es auch wieder ruhiger. :D

genau meine Hoffnung...

ich hatte ja den Stellplatz in Friedrichstadt mal angeschrieben, kein Problem da zu reservieren ab Sonntagabend.
Scheinen auch sehr nette Betreiber zu sein.

Danke nochmal an Alle & Gruß
Stefan

Gast am 12 Aug 2021 19:57:37

Ulf_L hat geschrieben:Wieso darf denn hier ein Stellplatz nicht gepostet werden ?

Gruß Ulf

Das würde mich auch Interessieren.

wolfherm am 12 Aug 2021 20:11:49

:thema: :thema:

reisemobil.online.cx am 12 Aug 2021 20:22:28

Stjopka hat geschrieben:... möchten wir zu einer dreiwöchigen Rundreise an die Nord- und Ostsee aufbrechen.

Hallo Stefan,
wir haben eine ähnliche Tour dieses Jahr in der Ferienzeit gemacht. An der Ostsee (SH) hoch, 1 Woche Sylt und an der Nordsee zurück. Wir waren 3,5 Wochen unterwegs und hatten nur den Platz auf Sylt vorgebucht. Die Fähre erst vor der Dänischen Grenze. Alle anderen Plätze sind wir zwar immer relativ früh (Vormittags) angefahren, hatten aber keine Probleme noch einen freien Platz zu bekommen. Nur einmal, auf einem kleineren Platz, war alles belegt. Aber als wir in einer App nach einer Alternative suchten, kam schon ein Mobilist zu uns ans Fenster. Er würde gleich fahren und wir könnten dann seinen Platz haben. Wir waren, Sylt ausgenommen, aber maximal 3 Tage auf einem Platz und sind dann weitergefahren. SAT-Empfang war eigentlich überall gegeben, aber aufgrund des tollen Wetters, haben wir ihn selten genutzt. Es war insgesamt ein traumhafter Deutschland-Urlaub und sicher werdet auch ihr schöne Tage in Norddeutschland verbringen.

luedemdi am 12 Aug 2021 23:54:41

Hallo,
ich war vor 2 Wochen, also mitten in den Ferien auf dem Stellplatz in Maasholm/ Schlei. Der liegt direkt am Hafen und ist wunderbar gelegen, Dort bekommt man eigentlich immer einen Platz. Ortsmitte, Restaurants Bäckerei und ein kleiner Lebensmittelmarkt sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Saubere und gepflegte Sanitäranlagen sind auch vor Ort. Ver - und Entsorgung sowieso. Vor Maasholm war ich für eine Nacht auf dem Stellplatz in Kappeln. Der ist -mit Ausnahme weniger Plätze direkt am Wasser- einfach nur schäbig.
Gruß
Dieter

reisemobil.online.cx am 13 Aug 2021 08:48:36

luedemdi hat geschrieben:Hallo,
ich war vor 2 Wochen, also mitten in den Ferien auf dem Stellplatz in Maasholm/ Schlei.

Ja, schöner Platz Dieter. War für uns ideal, da kurzer Weg mit dem SUP zum Wasser.
Sicher ein guter Tipp!

duca250 am 13 Aug 2021 18:39:29

Moinsen,
auf gut Glück nach Meldorf zum „Surfer-Stellplatz am Deich“ im Naturschutzgebiet gefahren. Um 16.30 Uhr aufgeschlagen und einen Platz erhalten. Ansonsten hier mega voll.
Grüße
der Duc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfurt Bundesgartenschau keine Hunde erlaubt
Stellplatz in Umweltzone-71083 Herrenberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt