xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer 675 SL 2011 EBL 101

Bergbewohner1 am 02 Jul 2021 18:10:58

Hallo, brauche mal eure Hilfe.
Was kann defekt sein, ist die Frage
Schadensbild:
Ladung über Lichtmaschine i.O
Ladung über Landstrom i.O
Stecke ich Landstrom ab blinkt im Display ALARM und der 230Volt Stecker blinkt mit
Stecke ich wieder 230 Volt an alles OK
Ohne 230 Volt, aber mit Lichtmaschine laden-mache ich den Motor aus-kein Alarm mehr.
stecke ich 230 Volt an und ziehe ihn wieder ab, gleiches wieder mit Alarm.
verbaut 2 Gel a 80 Ah, habe sie abwechselnd abgeklemmt, ändert nichts am Schadensbild
bin ratlos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 02 Jul 2021 19:18:45

Bergbewohner1 hat geschrieben:
Stecke ich Landstrom ab blinkt im Display ALARM und der 230Volt Stecker blinkt mit
Stecke ich wieder 230 Volt an alles OK

Das ist vollkommen normal, da ist nichts defekt, ist bei mir auch so !

Gruß
Harald

Bergbewohner1 am 02 Jul 2021 20:24:12

Ist das wirklich bei dir schon immer so :?:
Das hat weder mein Starliner gemacht (Bj.2004) noch der jetzige hat das vorher gemacht.
Bei Schaudt steht wenn der Alarm blinkt"Wohnraumbatterie", aber nix von einem mit blinkenden Stecker :gruebel:

Anzeige vom Forum

silverdawn am 03 Jul 2021 08:14:00

Bergbewohner1 hat geschrieben:
Ist das wirklich bei dir schon immer so :?:

Ja, war bei mir schon immer so !

Gruß
Harald

thomker am 03 Jul 2021 10:39:45

Einmal am Panel mit OK den Alarm bestätigen und gut ist...alles normal.

surfoldie11 am 03 Jul 2021 11:16:23

Wozu gibts eigentlich die BDA???? lesen kann manchmal helfen...........

Bergbewohner1 am 03 Jul 2021 15:21:15

surfoldie11 hat geschrieben:Wozu gibts eigentlich die BDA???? lesen kann manchmal helfen...........

Hallo Paul, diese Beitrag hättest du dir wirklich sparen.
Wann da was drin stände, dann hätte ich nicht gefragt :!:
Weder bei Schaudt noch bei Hymer steht da was drin.
Es steht nur"bei Alarm zeichen Wohnaufbaubatterie"
Habe ihn heute aus dem Carport gefahren und das blinken ist weg.
:dankeschoen: an alle für konstruktive Beiträge.

silverdawn am 03 Jul 2021 21:10:26

thomker hat geschrieben:
Einmal am Panel mit OK den Alarm bestätigen

Entweder mit OK bestätigen oder einfach den Motor starten, dann geht der Alarm aus !

Gruß
Harald

Oberlandcamper am 03 Jul 2021 23:15:39

OK drücken und alles ist gut - wie vom Vorschreiber schon beschrieben ist bei fast allen Alarmmeldungen so .... have nice Time

Bergbewohner1 am 04 Jul 2021 13:29:29

Habe es heute OK getestet,funzt.
Was ich mich frage, warum machst es das erst jetzt :?:
Macht nichts, bin immer für Überrraschungen zu haben :lach:

surfoldie11 am 11 Aug 2021 12:30:12

Und genau diese Funktion steht in der BDA!!!!!

thomker am 11 Aug 2021 15:51:24

joooh, wenn aber jetzt jeder erst die BDA ließt (sollte ich vielleicht auch mal machen), haben wir hier nur noch halb soviel zu tun... laaangweilig...

surfoldie11 am 15 Aug 2021 18:50:43

Nein, faule User die lieber hier herumschreiben ohne Ahnung sind mir ein Graus.
Aber dafür gibts ja die User mit Helfersyndrom die zu allem und jedem Mist etwas zu sagen haben.
IM DEB z.B gehts deutlich härter zu. Wer sich da dumm oder faul anstellt ist weg vom Fenster, wird nicht mehr bedient mit Infos.

Bei Fragestellungen müsste m.E. erst die Frage BDA gelesen? Unterlagen geholt per down? Alle Suche hier erfolgreich abgearbeitet beantwortet werden.
Aber das ist ja nix für Pastoren und Dauerschreiber nicht war=?????

Liegt aber hier am techn Niveau einiger User. ...................so nun kann der admin wieder meckern

tiefschneewikes am 15 Aug 2021 19:00:03

Hallo Paul,
ich hoffe mit deiner Meinung bist in der Unterzahl. Ich bin froh, wenn jemand mit Helfersyndrom meine Fragen beantwortet und helfe selbst auch gerne wenn ich kann. Zum Glück gibt es aber auch Leute wie dich, die nur bei gaaaaanz schwierigen Fragen helfen möchten. Ist ja auch OK aber lass doch dann deine Kommentare bei den wichtigen Themen und halt dich bei den Kleinigkeiten raus.

surfoldie11 am 27 Aug 2021 16:12:46

Moin,
Ich wiederhole mich:
Bei Fragestellungen müsste m.E. erst die Frage BDA gelesen? Unterlagen geholt per down? Alle Suche hier erfolgreich abgearbeitet beantwortet werden.
Zum Thema: Hast Du denne denne nun die BDA mal gelesen oder ist das Thema zu schwer?

Bergbewohner1 am 28 Aug 2021 17:34:08

surfoldie11 hat geschrieben:Nein, faule User die lieber hier herumschreiben ohne Ahnung sind mir ein Graus.
jedem Mist etwas zu sagen haben.
IM DEB z.B gehts deutlich härter zu.

Sag mal gehts noch, wenn es dir in diesem Forum zu "lasch" zu geht, dann zwingt dich keiner deine sinnfreien Beiträge zu schreiben.

Hannus am 28 Aug 2021 18:09:12

Nein, faule User die lieber hier herumschreiben ohne Ahnung sind mir ein Graus.

Mir sind Leute ein Graus, die Angst haben ihr bescheidenes Wissen mit anderen zu teilen, nur weil sie befürchten dann nicht mehr der Schlauste zu sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektroblock 99 von Schaudt
Elektrikproblem 12 Volt läßt sich nicht einschalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt