xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschlußteil für Campinggaz Grill Kartuschen

hansfranz am 03 Jul 2021 11:56:04

Hallo,
ich habe einen Campinggaz Grill Grilladero. Für diesen suche ich nach dem Anschlußteil für die Kartusche CV 470. Bisher war da eine Flasche 907 angeschraubt. Auf dem Bild in der Anleitung kann ich nicht erkennen, wonach ich suchen soll. In Videos habe ich das Teil unten am Grill montiert gesehen. Aber was muss ich kaufen? Gibt es so etwas einzeln? Danke im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hansfranz am 04 Jul 2021 13:51:47

Noch als Ergänzung: die Adapter, die im Internet angeboten werden verbinden die Kartusche z. B. mit einem Brenner. Sie haben auf der einen Seite den Adapter, in den die Kartusche kommt. Auf der anderen Seite ist ein Anschlußstück mit Außengewinde. Das dreht man in die Aufnahme des Brenners.
Mein Grill hat dieses Anschlußstück/-ventil mit Außengewinde eingebaut. Also brauche ich ein Teil mit 2 "Öffnungen".

KAWADO am 04 Jul 2021 16:39:15

hansfranz hat geschrieben:Noch als Ergänzung: die Adapter, die im Internet angeboten werden verbinden die Kartusche z. B. mit einem Brenner. ....... Also brauche ich ein Teil mit 2 "Öffnungen".

Hallo,

ich versuch mal eine Bastellösung in 3 Teilen, denn fertige Adapter für Deinen Grill scheint es keine zu geben.

Hier der Teil 1 für den Grillanschluss Adapter M16x1,5 IG /1/4" AG für den Grillanschluss statt 907 Flasche: --> Link

Für den Teil 2 Anschluss einer Kartusche gibt´s hier ein Video --> Linkmit benötigten Teilen:

Teil 3 wäre der Gasregler den man mit 1/4" Schlauch an beiden Adaptern verbindet.

Das war mal schnell rausgesucht und muss natürlich geprüft werden 8)

Anzeige vom Forum

KAWADO am 04 Jul 2021 17:58:33

Nachtrag

oder hier der Regler direkt für Schraubkartuschen: --> Link
Ab Regler dann Schlauch zum Grill Adaptergewinde.

hansfranz am 04 Jul 2021 19:10:19

Danke für die Informationen. Das ist mir dann doch zu aufwändig. Da lebe ich mit der großen Kartusche, obwohl ich damit 5 Jahre auskomme :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma-Deckel
Gasprüfung bei Neufahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt