|
Der Trumaboiler hat außen am WoMo eine Abdeckung.
Im Stand, wenn ich den Boiler anwerfe mache ich den Deckel ab (fummel fummel) :? Wenn ich fahre wieder dran (fummel) Macht ihr das auch so :?: Hi Ingolf,
dieser Deckel ist wirklich ätzend, fast ein Grund auf Warmwasser zu verzichten...und ich habe noch nicht herausgefunden ob der Schornstein regenwassersicher ist.... deswegen schließe ich mich Deiner Frage an. Gibts nichts besseres als diesen schwergängigen Deckel? aus dem Vornordschwarzwald Conga Ich fahr jetzt seit zwei Jahren ohne, wg. Verlust.
Bisher hatte ich keine Probleme. Ohne Deckel keine Probleme mit der Gas-Verbrennung.
Mit Deckel gehen die Abgase ins Womo.
und der Ofen aus! :oops: Isch habe gar kein Deckel :!: @ sky: hast Du keine C 3402 :eek: :?: , die hat doch einen anderen Kamin, quasi mit intergrierter Kaminabdeckung :) wiso habt ihr alle probleme mit dem deckel draufstecken und fertig :wink: Hallo,
seh es genau wie ramsi. Deckel drauf is wie Stützen hoch, is wie Kabel roll, is wie Markise rein. Wo ist das Problem :roll: Günni Habe keine Deckel und habe ihn auch noch nicht vermisst. Eigentlich nur bei schlecht Wetter drauf.
Ansonsten beim abnehmen, mit den Fingern den oberen Rand umschließen und mit den Daumen unterhalb der oberen Kante nach innen drücken. Dann leicht ziehen und die Abdeckung lässt sich ganz leicht abnehmen. Ich mache ihn immer wieder drauf. Wegen der Insekten immer Sommer und anderem Kleinzeugs.
Ist doch ganz einfach..............ab und dran.........und ab........und dran.............und............ :oops: wir hatten noch nie einen Deckel anscheinend brauchen es die
neuen Heizungen nicht mehr :razz: Haben auch noch nie Probleme gehabt Ich hab den Deckel bei meinen alten Womos nie benutzt.
Lothar
meiner geht relativ schwer ab ich muß die Nasen mit Schraubenzieher hochdrücken und am Deckel ziehen, der fliegt dann irgendwann 2 Meter durch die Gegend :( Ich werd mal deine Technik probieren :) :D :D :D biete Einparkkurs :D suche Deckelabbaukurs :D :D :D Hallo,
ich hab an Truma mal eine Mail geschickt. Die haben auch prompt geantwortet :!: : vielen Dank für Ihr Mail. Die Kaminabdeckung wird bei Nichtgebrauch des Boilers benötigt, eine Verschmutzung des Brennraums und des Brenners durch Kleintiere (Spinnen / Spinnweben) zu vermeiden. Hallo,
also mein Truma-Deckel ging eher zu leicht ab. Laufend wurde er geklaut, bis ich ein Schloß drauf gebastelt habe. hartifisch Das Deckel ab und Deckel drauf gehört halt zum Ritual.....is schon im Blut, so wie Schieber auf aufm Thetford....
Das mit der Biolerabdeckung würd auch gut zu unseren Womosprüchen passen (Woran merkt man, daß man zu lange mit Woimo unterwegs war....daran, daß man den Boilerdeckel abmachen will, wenn man warmes Wasser braucht) günter :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich kann meinen Deckel nicht finden ...
:D :) :-o :oops: :razz: :!: juhuuu den Schieber hab ich Als wir unseren "Gebrauchten" kauften, fehlte der Deckel - neuen gekauft - und seitdem suche ich ihn nun.
Rolf
Hast du ein Deckelloses WoMo :( Hast du eine Sorge weniger :) Habe bei manchen WoMo´s gesehen, das sie Boileröffnung ähnlich wie bei der Heizung haben. Bei meinem Deckel ist das Loch für die obere Platiknase etwas eingerissen, deshalb geht er realtiv leicht runter und wieder drauf. Vielleicht sollte man das serienmäßig machen :wink: Wie schon mal erwähnt, wies mich mein Händler darauf hin, den Deckel immer, zumindest während der Standzeiten, aufzusetzen.
Um "nistende Spinnen" abzuhalten, da eine reinigung des Kamins sehr aufwendig und teuer ist. Auch kann durch die Verstopfung mit dem Spinnennetzen und der kleinen Einwohner die Technik beim Zündeln beschädigt werden, deshalb lieber immer den Deckel draufmachen. :? Wie schon erwähnt wurde, gehört das zum Ritual :D Camperfan Udo
Genau das ist bei mir auch so. Ich habe dann ein Loch mittig, oben durch Kappe und Kaminsockel gebohrt, welches mittels einer eingesteckten Schraube den Deckel arretiert. Zwar ein recht alter Beitrag aber leider immer noch aktuell. Habe meinen neuen Challenger abgeholt und soll vor einschalten des Boilers den Deckel entfernen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Ding verschwindet. Da frag ich mich echt, ob es in dieser Firma keine Ingenieure gibt die da was Funktionelles konstruieren können. Das ist m.E. eine Zumutung für den Anwender, bei den Preisen für eine Plastikabdeckung könnte man schon fast Böswilligkeit unterstellen. |
Anzeige
|