Hallo zusammen,
Bei meinem neuen LMC war kein Gasbuch dabei, jedoch die Erstbescheinigung. Ebenfalls hat das Fahrzeug keine Gas Prüfplakette. Ist das ein Resultat der aufgesetzten Prüfpflicht bis 2023?
Viele Grüße Stephan
|
Hallo zusammen, Bei meinem neuen LMC war kein Gasbuch dabei, jedoch die Erstbescheinigung. Ebenfalls hat das Fahrzeug keine Gas Prüfplakette. Ist das ein Resultat der aufgesetzten Prüfpflicht bis 2023? Viele Grüße Stephan Moin, hat nichts mit der ausgesetzten Prüfpflicht zu tun, war bei meinem Kauf 2018 auch schon so. Bei der nächsten Prüfung hat dann der Gasprüfer das gelbe Prüfheft erstellt. ABER: Mein WoMo hatte aufgrund der Erstprüfung/Abnahme die Prüfplakette bekommen, dazu würde ich noch mal nachfragen. Auf der Prüfbescheinigung Erstinstallation ist unter Ziffer B. c. - ganz unten direkt über dem Unterschriftenfeld die Zeile "Prüfplakette nach G 607 wurde vergeben - ja -nein" enthalten und entsprechend ausgefüllt. Gruss aus dem Norden Jens Danke für den Hinweis. Diese Zeile habe ich nicht. Es steht unter Herstellerkonformitätserklärung gem. DIN EN 1949: A:Dichtigkeitsprüfung undBrennprobe wurden durchgeführt B: die Flüssiggasanlage... in ordnungsgemäßen Zustand. C: DIE Flüssiggasanlage erwies sich als dicht. Die Gasgeräte sind geprüft. Kein Hinwris auf die Plakette. VG Stephan Nach meiner Kenntnis ist die Plakette nach der Prüfung nicht verpflichtend, sondern kann optional dazu gekauft werden. LG Wolfgang |
Anzeige
|