aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Austausch RM 4401 auf RM 10 5T

AlexNF am 04 Jul 2021 09:02:34

Moin liebes Forum,

da mein alter Electrolux rm 4401 nicht mehr wollte, mal ging er und mal nicht habe ich ihm mal ausgebaut, gedreht, geschüttelt und in den Arm genommen. Es blieb bei seinen Launen.
Nach Rücksprache mit Dometic ist der aktuelle RM 10.5 T der passende Nachfolger- Kann man einfach austauschen, war die Ansage. Na gut- bestellt, geliefert in den Unterbau geschoben… Pustekucken! Natürlich musste ich Gasleitung ändern, Dichtungen einbauen, Belüftung für den Brenner nach unten in den Radkasten bohren….jetzt ist mein Problem, dass unmittelbar hinter dem Oberen Lüftungsgitter der Wärmetausche (Kühlrippen) liegt. Wenn ich nun ein Wärmeleitblech einbaue, habe ich keinen schrägen Abzug nach außen und das Rohr für den Kamin passt auch nicht mehr in die Öffnung- müsste alles ca. 3-5 cm höher gelegt werden. Meine Überlegung ist jetzt das LS 300 Gitter einzubauen, welches aber doppelt so groß ist. Hat jemand da Erfahrungen.
Einen Lüfter habe ich schon Verbaut, allerdings Angst, dass ich trotzdem einen Wärmestau bekomme.
Mit freundlichen Grüßen

Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DOMETIC RM 7655 L kühlt nicht auf 12V via AES
Kühlschranklüfter - Wasserpumpe läuft durch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt