rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Gasventil öffnen

rollermanne am 04 Jul 2021 18:05:42

Hallo Gemeinde,
da das Stromkabel vom Gasventil so verlegt ist das es am Verdampfer anliegt würde ich es gerne umlegen, meine Frage, wenn ich die Schwarze Kappe vom Ventil löse springen mir dort irgendwelche Federn oder sonstiges entgegen oder gibt es noch etwas anderes zu beachten?

Danke schon mal für Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joe52 am 04 Jul 2021 18:14:52

Nein , da wird dir Nix entgegen springen.

rollermanne am 04 Jul 2021 19:48:03

Danke, dann kann ich morgen das Kabel umlegen und den Lüfter vernünftig anbringen.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 04 Jul 2021 19:52:47

Ich würde den nicht öffnen, das sieht nach Ex-Schutz aus!

Gruß
Hans

joe52 am 04 Jul 2021 20:30:27

chrisc4 hat geschrieben:Ich würde den nicht öffnen, das sieht nach Ex-Schutz aus!

Gruß
Hans

Das ist max.IP44 geschützt also gegen Spritzwasser.

Schraube am Stecker lösen, abziehen, neu verlegen und wieder drauf stecken. Fertig.

bevor ich haue bekomme....Schutzklasse iP44 kann auch in Explosion gefährdeten Bereichen eingesetzt werden.

soul am 04 Jul 2021 23:27:25

chrisc4 hat geschrieben:Ich würde den nicht öffnen, das sieht nach Ex-Schutz aus!

ja und? wenn man das kabel sinnvoler verlegt, geht der schutz nicht verloren. ist ja kein hexenwerk.

rollermanne am 05 Jul 2021 13:21:44

joe52 hat geschrieben:Nein , da wird dir Nix entgegen springen.

Danke nochmal, war genau wie du geschrieben hast, umlaufende Gummidichtung ist auch ganz geblieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschranklüfter - Wasserpumpe läuft durch
Fiat Ducato Dethleffs A5830 Globetrotter, 1996 Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt