xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montage und Einstellung Remicare II Fliegengitter

fangixx am 06 Jul 2021 11:38:49

Hallo,

am letzten Wochenende hatte ich dieses Fliegengitter montiert. Bedingt durch die Treppe im Fahrzeug und den dadurch beengten Raum war das nicht ganz einfach. Mit einem Dremel mußte ich Ausschnitte in der Seitenwand des Fliegengitter-Rahmens machen, damit das Schlloß und Zusatzschloß ihren Platz hatten.

Allerdings hatte ich dann Probleme, die Schnurspannung einzustellen. Leider ist die Anleitung nicht aktuell. Zwar beschreibt sie korrekt, wie die obere Schnur eingestellt wird, jedoch passt das ganze nicht mehr für die untere Einstellung. Daher lief die Zugschiene dann schief.

Die Lösung war simpel und ich kam durch ein Video auf die Lösung: in der unteren Schiene ist die Schnur über eine Feder an einem kleinen Block befestigt, der über eine sehr kleine Imbus-Madenschraube festgeklemmt ist. Danach war die Einstellung dann ein Kinderspiel.

Ich poste dies hier, um Forenkollegen bei einem Einbau einer solchen Fliegentür die Sucherei zu ersparen. Ein Anruf bei Remis brachte auch keine Erkenntnisse, dort ist man nicht darauf eingestellt, Endverbraucher zu unterstützen.

Insgesamt ein tolles Produkt, kann es bisher nur empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spiegelverstellung defekt Rapido 983 M
Kapselmaschine befestigen Ahorn Alaska
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt