rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektroblock - gibt es welche für 24 V?

rolfk am 06 Jul 2021 11:57:22

Gibt es Ebl, z.b. Schaudt, die für Fahrzeuge mit 24 V direkt verwendet werden können?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 06 Jul 2021 12:25:13

Ich denke nicht, hab auch nichts gefunden.

Alle Trucks, die ich bis jetzt als Ausbau gesehen habe (zugegebenermaßen eher die teureren Modelle) haben die halbe Victron-Produktpalette drin, da braucht man keinen billigen EBL mehr.

bis denn,

Uwe

rolfk am 06 Jul 2021 12:30:38

Schade, hier ist es kein Truck, sondern ein seltener kleiner Eigenaufbau, tatsächlich mit 24 V Anlage.
Man man Schaudt 12 V auch gebraucht bekommen, notfalls mit defektem Ladegerät?
Dann würde ich einen 24/12 Umsetzung mit Wandler andenken.

Anzeige vom Forum

rkopka am 06 Jul 2021 14:18:46

rolfk hat geschrieben:Man man Schaudt 12 V auch gebraucht bekommen, notfalls mit defektem Ladegerät?
Dann würde ich einen 24/12 Umsetzung mit Wandler andenken.

Den Schaudt dann nur mit 12V ? Sonst müßte man auch innen einiges ändern. Hauptsächlich die Spannungsmessungen und die Versorgung der Elektronik.

RK

rolfk am 06 Jul 2021 14:33:47

Ja natürlich, komplett in 12 V. Hat aber wegen des Leerlaufstroms des Wandlers Nachteile.
Tricky wäre es, die Lastkreise auf 24 V zu lassen und nur das Innere des Ebl auf 12... Aber auch das hätte Nachteile, weil vieles auf 12 v billiger oder einfacher zu beschaffen ist.

Irmie am 06 Jul 2021 21:36:56

Hallo Rolfk,

wie wäre es wenn du einen Spannungswandler 24V / 12V verbaust und daran den 12V EBL anschließt? Dann muss der ganze Aufbau natürlich mit 12v Geräten versehen sein. Bei Amazon gibt es diese Geräte in allen Preis- und Leistungsklassen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger 287 GA- Außensteckdose 220V einbau
Lackschutzfolie gegen Astkratzer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt