xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschwannenkante abdichten - Welches Dichtmittel?

Rantanplan21 am 06 Jul 2021 23:01:04

Guten Abend,

die Dichtungsnaht zwischen Duschenwannenkante und Duschwand ist nicht mehr dicht. Welches Dichtmittel muss ich nehmen?
Würde neutralvernetztes Silikon bei der Anwendung reichen?
Ich denke, dass es ein grundsätzliches Problem bei Wohnmobilen ist. Es handelt sich um einen Knaus Sport Traveller 505l.

Vielen Dank für eure Antworten und wünsche einen schönen Abend :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 07 Jul 2021 07:18:00

Moin Moin,

ja, kannst du so machen.
Nimm aber nicht das billigst, die taugen meist nicht viel.

Grüße Ralf.

Rantanplan21 am 07 Jul 2021 22:06:23

Danke für deine Nachricht!
Kannst du mir eine Marke empfehlen?
Schönen Abend :)

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jul 2021 01:36:47

Das neutralvernetzte Zeug wird keine Haftung an den Oberflächen erwirken. Nach ein, zwei Fahrten löst sich der Mist komplett von den Oberflächen ab. Ich hatte vor Jahren mal in einem Wohnwagen damit experimentiert… genau so gut hätte ich Knete nehmen können. Mit essigvernetztem Markensilikon kam ich danach ganz gut klar. Aber vorher alles gut reinigen und mit Benzin oder Bremsenreiniger entfetten!

Marsu123 am 08 Jul 2021 06:15:16

Philoucamper hat geschrieben:Das neutralvernetzte Zeug wird keine Haftung an den Oberflächen erwirken. ... Ich hatte vor Jahren mal in einem Wohnwagen damit experimentiert…!

Moin,

vor Jahren...
Die Entwicklung geht weiter ;-)
Bei Markenprodukten spielt es kaum eine Rolle ob Essigvernetzend oder Neutralvernetzend.
Beim Essigvernetzendem Silikon hast du halt den penetranten Essiggeruch für einige Tage in der Hütte.

Philoucamper hat geschrieben:. Aber vorher alles gut reinigen und mit Benzin oder Bremsenreiniger entfetten!

So sollte das sein.
Wer die Vorbehandlung nicht macht, hat halt nachher Ärger.

Grüße Ralf.

Inselmann am 08 Jul 2021 10:47:41

Ich würde auch eins mit Anti-Schimmel Zusatz nehmen für den Sanitär Bereich

mafrige am 08 Jul 2021 13:28:06

Genau wie mein Vorschreiber! Sanitär-Silikon ist das richtige. :ja:

Rantanplan21 am 08 Jul 2021 19:31:02

Moin,

habe nochmal recherchiert und bin ich auf ein Silikon von der Firma Lugato gekommen. Hatte an das Silikon für Bad (wie Gummi) gedacht. Wäre dies möglich?

Der Bremsreinger würde die Plastikkante von der Duschwanne nicht angreifen beim Reinigen?

Danke für eure Hilfe! :)

Marsu123 am 09 Jul 2021 06:27:25

Moin,

Wichtig: Acryluntergründe mit Voranstrich für Silikon grundieren.
Zum Reinigen : Acetonfreier Bremsenreiniger.

Grüße RAlf.

Inselmann am 09 Jul 2021 11:00:23

Rantanplan21 hat geschrieben:
Der Bremsreinger würde die Plastikkante von der Duschwanne nicht angreifen beim Reinigen?

Bremsenreiniger zuerst auf ein Wischtuch spruehen zu testen an einem kleinen Fleck, nicht direkt aus der Dose reinspruehen :eek:
Die meisten "modernen" Bremsenreiniger sind nicht mehr so scharf wie frueher.

Oder isopropyl alcohol nehmen.

Keine Verduenner oder aehnliches benutzten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trenntoilette Umbausatz C400 Serie Thetford
Danklorix Wassertankdesinfektion - Ausfällung von Salzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt