|
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Trenntoilette als Ersatz für die c400 Serie von Thetford.--> Link ABER !!! ich wöchte keine Basteleien, oder Pipiabweiser einkleben und Löcher Bohren die dann mit Silikon verschmiert und mit Dopsbällen an einer Anglerschnur verschlossen werden. Es muss doch möglich sein das der "Kacker" durch das Loch im Klo in einen Auffangbehälter mit Granulat fällt und dann die volle Box einfach von außen entnommen wird. Das Pipi kann gerne in einem Extrabehälter unter dem Womo gesammelt werden, der dann abgelassen wird. Ich will nicht in der Kacke rühren und Pipibehälter durchs Womo manövrieren. Es soll so einfach, Praktisch und optisch intigriert sein wie das Orginale. Gibt es sowas? LG Thomas aus Nordbaden Hallo Thomas: Gibt's sowas? Nein! Kann ich mir nicht vorstellen, dass bei den vielen Wissenden und Umbauern hier im Forum keiner vorher das ganze Netz abgesucht hätte. Aber ich hätte eine Idee: Cassette so oben aufschneiden, daß der Schließmechanismus erhalten bleibt. (Schieber) Dann Beutel einsetzen von Cactus- TT. Link zum eBay Artikel Wenn der Beutel voll ist entnehmen und entsorgen... Problematisch dürfte nur die Kapazität sein, da Du ja nix rühren möchtest, also so wie im Herzhäuschen ein Berg entsteht. Gruß Andreas Man müsste die Kassette aufschneiden, so dass man den oberen Teil abnehmen kann. Dann könnte man sie theoretisch als Feststoffbehälter nutzen. Wenn du in die unveränderte Kassette den Feststoff (ohne Urin und Wasser) und auch noch saugfähiges Material gibst, wie willst du dann das Zeug da wieder raus bekommen. Da wirst du beim entleeren ganz laut Scheixxx schreien. Gruß Andreas
Hi Thomas, Eine von außen entnehmbare Trockentoilette gibt es, meines Wissen (und ich habe einen ganz guten Überblick), nicht käuflich zu erwerben. Selbst konstruierte gibt es einige. Falls Du zur CMT kommst, kannst Du Dir nach Feierabend unseren privaten Behälter gerne mal ansehen und wie das Ganze bedient wird. Ich rühre mit dem Fuß, ohne auch nur den Hauch dessen zu sehen, was ich da tue. Und für den Flüssigbehälter gibt es einen Schraubdeckel... :D Liebe Grüsse, Harriet P.S.: Das Feststoffloch dürfte bei einer Thetford auch zu klein sein, für Deinen Zweck, ist aber nur eine Vermutung. Für das Anforderungsprofil gäbe es nur eine Lösung: Biolan naturum Aber das Monster müsstest Du dann einbauen. Dort fällt beim Rotieren etwas Kompost in ein Entnahme-Emerchen. Wieso baust Du Dir keine Verbrennungstoilette ein. So must Du am Schluss nur noch die Asche - wie beim Grill - entsorgen.? Hallo , so habe ich meine C400 umgebaut :
![]()
Sorry das Bild sagt nicht viel aus ,vielleicht werden aus Dein 2 Beiträgen auch noch mehr.
Ist leider nichts zu sehen. Würde mich aber sehr interessieren. Doch jetzt,Tschuldigung. :oops: Bei Interesse bitte mir e-mail adresse zusenden. ![]() ![]() ![]() ![]() Hast da auch einen Tank für den Puller drunter? Gut umgesetzt llo geht in den Grauwassertank.Durch den kleinen Bogen im Schlauch ergibt sich ein Geruchsverschluß . Urin stinkt ja am schlimmsten in Verbindung mit Wasser. Bin ich mal gespannt wie das bei dir und mit der Zeit ist. Darfst es uns dann gerne verraten Hallo , wir haben vor 2 Jahren umgebaut . wir waren Ostern in Holland ,meine Frau bemerkte , das wir unsere Dachluke im Bad seit 3 Tagen noch nicht geöffnet hatten .Absolut kein Geruch im Bad.das darauffolgende Jahr waren wir in Südfrankreich ( über 38 Grad ) kein Geruch .Waren total begeistert. Ich hatte 2 Jahre gebraucht , meine Frau rumzukriegen .Fazit : nie wieder Kassettenklo ! Tolle Arbeit :!: mal kurz zum inneren: Wie es auf dem Bild aussieht hast du da eine schwarze Tüte in dem Eimer. Was ist da noch drin? Torf oder Granulat? musst du das nach jedem Geschäft umrühren? Wie oft wechselst du die Tüte (Leerungsintervall)? Hast du fürs Pipi einen extra Tank oder geht das in den Abwassertank? Sorry für die vielen Fragen. LG Thomas Hallo , im Eimer ist nichts drin .Vor Toilettengang etwas Papier rein und gut is .Entleeren etwa nach 14 Tagen . Urin geht durch den Schlauch in den Grauwassertank . Zum nachspülen nehmen wir ein Zahnputzbecher , Moin, ich kann dir leider keine KN zukommen lassen. Wie kommst du sonst an meine Email-Adresse? Gruß Peter Ich weis, meine Lösung ist nicht genau das was Du suchst, aber meine temporäre TTT --> Link hat auch einige Vorteile. Hi, genau denselben Umbau plane ich. Anhand der Bilder kann ich leider keine Details erkennen, bsp. welcher Einsatz wurde verwendet, wie befestigt etc. Wie kann ich dich kontaktieren? VG Mike Hm. Ohne Granulat, Kokosfaser o. ä. plus Bakterienkultur und ab und zu umrühren wird die Sch... auch nicht kompostieren. Ergo möchte ich nicht neben dem Mobil stehen, wenn der Eimer schon eine Woche gefüllt wurde und mir der Lüfter in der Tür völlig filterlos den 'Duft' um die Ohren bläst. Schön, dass es im Mobil nicht stinkt... ist aber kein Trost für den Nebenmann. Oder gibts da ne Lösung für, die ich auf den Fotos nicht sehe? bis denn, Uwe |
Anzeige
|