thomas56 hat geschrieben:1,5/100 ist schon gut, aber die Einwirkzeit war zu kurz! 12h sollten es meiner Meinung nach schon sein...
Hallo,
nachdem ich bei meinem noch relativ neuen
Womo kürzlich erstmalig einen unangenehmen Geruch im Innenraum vernommen habe (hatte zuvor den Grauwassertank für 5 Tage nicht entleert), habe ich gestern eine kleine Zwischenreinigung und Desinfektion von Frischwassertank, Leitungen und Grauwassertank mit Danklorix vorgenommen.
Bin dabei folgendermaßen vorgegangen:
- Frischwassertank halb gefüllt (50L) und in der Gieẞkanne 1 Flasche Danklorix (1,5L) mit Wasser gemischt und zudosiert...dann Frischwassertank vollends mit Wasser aufgefüllt.
-Alle Wasserhähne kurz auf Mittelstellung aufgemacht damit Leitungen ebenfalls mit dem Gemisch befüllt sind.
-Am nächsten Tag (etwa 19 Stunden später) und Fahrt durch ein paar Kreisverkehre die restlichen 90% des Gemisches über die Leitungen vom Frisch- in den Grauwassertank umgepupt.
-Kurz drauf den Grauwassertank komplett entleert.
- Frischwassertank 2x komplett mit Wasser befüllt und über die Leitungen und den Grauwassertank entleert um das chlorhaltige Gemisch wieder rauszukommen.
-Frisch- und Grauwassertank sind nun entleert, nur in den Leitungen ist noch etwas Frischwasser vom letzten Spülvorgang...aber ich will in 3 Tagen wieder auf Tour und unmittelbar davor den Frischwassertank voll machen.
War das Vorgehen einigermaßen okay, oder habe ich grobe Anfängerfehler gemacht?
Und was die Dosierung des Danchlorix betrifft...ist hoffentlich nicht zu hoch dosiert gewesen bzw. zu lange einwirken lassen so dass ich Leitungen oder Dichtung damit geschädigt habe?
Sicher macht das jeder etwas anders... Hauptsache es war nicht Grundverkehrt.
Dank im voraus für eure Ratschläge