xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Wohnmobil kaufen Mooveo TEI 60 FB Eura Mobil 570 HS

u2u2u2 am 08 Jul 2021 22:43:48

Nachdem wir mehrfach mit einem gemieteten Wohnmobil (Corado, Ford Nugget) in Urlaub gefahren sind, möchten wir nun ein Wohnmobil kaufen, um damit im Ruhestand längere Reisen zu unternehmen. Anforderungen: Länge unter 6 Meter, 2 Betten + ein "Not"-Bett, Budget: 60 T Euro. Uns gefallen der Mooveo TEI 60 FB sowie der Eura Mobil 570 HS (EZ Frühjahr 2020) gut. Was haltet Ihr von den Fahrzeugen? Oder empfehlt Ihr etwas völlig anderes? Worauf sollten wir achten? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jul 2021 00:32:57

Warum unter 6m? Länge (7m) läuft und stört uns seit 3 Jahren nicht. Lieber etwas schmaler, aber dafür länger, statt kurz und hoch (Alkoven)

Nur mal so zum Nachdenken

Gruß

Marsu123 am 09 Jul 2021 06:47:01

u2u2u2 hat geschrieben: Was haltet Ihr von den Fahrzeugen? .

Was Juckt es Euch was "Wir" von den Fahrzeugen halten ?
Sollen wir auch damit Fahren und Urlaub machen ?
Denke das ihr das selbst machen wollt :wink:

u2u2u2 hat geschrieben: Worauf sollten wir achten? .

Das Euch das Fahrzeug zusagt.
Wenn ihr schon mehrere Probeurlaube gemacht habt, solltet ihr wissen was Euch wichtig ist.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 09 Jul 2021 07:09:05

Hallo!

Ich habe mir soeben beide Mobile im www angeschaut und bin überrascht:

Ich hatte zwei ähnliche Konzepte erwartet, Differenzen dann in Verarbeitung und Preis - ABER: das sind ja 2 vollkommen unterschiedliche Grundrisse:

Der Eura mit Alkoven und Hecksitzgruppe, der Mooveo als kompakter Ti mit typischen Grundriss.

Von daher müsst Ihre das komplett alleine entscheiden (wir würden keinen haben wollen - für uns scheiden Hecksitzgruppe und der Ti als solches aus).

Rein vom Name her (und als Alkoven näher an unserem Konzept) würden wir den Eura nehmen.

amadeus123 am 09 Jul 2021 07:31:33

Ich würde den Eura mit der Hecksitzgruppe nehmen, das ist zum hinlümmeln einfach das Beste.

Liebe Grüsse
Christian

Tinduck am 09 Jul 2021 07:37:57

Ich bin da altmodisch... nimm den Eura, die haben mehr Erfahrung im Womo-Bau. Wer zum Teufel ist Mooveo?? Pilote-Billigmarke, ehemals Bavaria... na, wers mag...

bis denn,

Uwe

Gast am 09 Jul 2021 09:08:23

Tinduck hat geschrieben:Ich bin da altmodisch... nimm den Eura, die haben mehr Erfahrung im Womo-Bau.......

Uwe

ja, aber nicht den kurzen, hohen und häßlichen mit Lippe und mit Spielzeuggarage, die haben auch hübsche Modelle :mrgreen:

Gruß

Tinduck am 09 Jul 2021 11:00:02

bigben24 hat geschrieben:
ja, aber nicht den kurzen, hohen und häßlichen mit Lippe und mit Spielzeuggarage, die haben auch hübsche Modelle :mrgreen:

Gruß

Ich fahr Alkoven, 'hübsch' ist keines von meinen Auswahlkriterien für ein Womo :D

bis denn,

Uwe

Bummler am 25 Jan 2022 18:29:16

Moin,
habe vorige Woche den TEI 60 FB beim Händler ausgiebig angeschaut.
Für uns nach 2 Kastenwagen endlich mehr "Ellenbogenfreiheit".
Gekauft FIAT (Neues Mod.) 140 Automatik mit den Serien-Extras + Fahrradträger.
Warten jetzt auf Frühlingslüfte.

Gruss aus dem Wendland

Greyhound01 am 31 Jul 2022 16:03:57

Tinduck hat geschrieben:Ich bin da altmodisch... nimm den Eura, die haben mehr Erfahrung im Womo-Bau. Wer zum Teufel ist Mooveo?? Pilote-Billigmarke, ehemals Bavaria... na, wers mag...

bis denn,

Uwe

Pilote als Hersteller der Mooveo Fahrzeuge hat ebenfalls viel Erfahrung. Wir fahren den TEI 60 seit fast einem Jahr,- ohne nennenswerte Reparaturen bzw. Mängel, im Gegenteil. Da kann sich so mancher bekannter Hersteller ein Stück von abschneiden.

Grüße Gryhound

apollonia am 01 Aug 2022 10:35:13

Der Mooveo wäre mir definitiv zu klein! Vorallem die Sitzgruppe. Und das Bett. Und der Stauraum. Der Doppelboden fehlt auch noch.
Der Vorteil bei einem Alkoven ist halt, dass das Bett im 1. Obergeschoß untergebracht ist. :)

Der 570 HS stand bei uns auch ganz oben auf der Liste, eine Hecksitzgruppe ist kaum zu schlagen. Wir haben uns dann für einen 630 LS entschieden, da wir (groß mit langen Beinen) ohne Leiter über die Sitze der Dinett in den Alkoven kommen. Das geht beim 570 nicht.
Außerdem wollten wir unbedingt eine separate Duchtasse haben.

partliner am 01 Aug 2022 11:42:07

da sich der TE seit dem 8. Juli hier nicht mehr zu Wort gemeldet hat, scheint die Beantwortung seiner Frage nicht mehr wichtig zu sein.

Wenn ich Mod oder Admin wäre, würde ich hier schließen.

Klappie am 01 Aug 2022 15:23:26

Die von dir angepeilten Wohnmobile sind wie bereits geschrieben grundverschieden.
Gemeinsamkeiten gibt es bei Lange und Nichtvorhandensein einer Heckgarage.
Als ehemaliger Besitzer eines Alkoven mit Hecksitzgruppe trauere ich dieser sehr nach, die Dinette meines TI ist wesentlich unkomfortabler und enger.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, nicht mehr in den Alkoven klettern zu müssen.
Einen Alkoven mit Längsbett könnte ich mir zwar gut vorstellen, den gibt's aber nicht in 6m.
Wenn ich einmal in den Ruhestand gehe, werde ich aber definitiv nicht mehr in einen Alkoven klettern. Da wäre das FB des Mooveo wesentlich praktischer.
Wenn die Kletterei also kein Problem für euch ist, dann nehmt den Eura. Da bekommt ihr einen Doppelboden, die bequeme Hecksitzgruppe und im Winter könnte man das Fahrerhaus wunderbar abtrennen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo verkauft Ihr eure Wohnmobile Knaus Sky IT 700
Dethleffs vs Eura Mobil Oldtimer Bj 1991
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt