aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Honda Aggregat - Sprit tropft aus Luftfilter

Eisflieger am 09 Jul 2021 08:56:46

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen älteres Honda EX1000 Stromaggregat das bisher tadellos funktioniert hat.
Gestern habe ich nun festgestellt, dass neuerdings Sprit aus dem Aggregat tropft und zwar aus dem Luftfilter. Nach Abbau des Luftfilters sieht man wie der Sprit tropfenweise aus der Öffnung die in den Luftfilter geht, herausläuft (siehe Bild).
Was ist das Problem und wie kann ich es beheben?
Ich danke Euch für Eure konstruktive Hilfe.
Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rollermanne am 09 Jul 2021 09:24:54

Da wird das Schwimmernadelventil festhängen oder verschmutzt sein.
Vergaser ausbauen, reinigen ( Ultraschall, Gebissreiniger) neues Ventil und gut ist.

Eisflieger am 09 Jul 2021 09:30:05

Danke für den Tipp!
Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

rollermanne am 09 Jul 2021 10:13:36

Hab's vergessen, prüfe mal ob nicht auch Benzin in's Kurbelgehäuse gelaufen ist, dann natürlich auch das Öl wechseln.

Eisflieger am 09 Jul 2021 12:28:21

Mache ich ... Danke!

Wuidsau am 09 Jul 2021 17:01:03

Prüfe den Kraftstoffhahn.
Wenn das die Gummischeibe mit den vier Löchern ist, austauschen!

Für weitere Arbeiten sollte klar sein, ob der Vergaser schonmal revidiert wurde.
Wenn nicht, Vorsicht!
In diesem Fall nimm mal die Schwimmerkammer ab und besorge Dir den passenden Dichtungssatz wenn möglich (wenn ein Vergaserreparatursatz erhältlich ist, ist alles weitere kein Problem. Anders mußt Du vorsichtig sein und passende Dichtungen ggf. selbst anfertigen können (müssen)), sowie im Vorfeld überlegen was man wie zerlegt.
An der Düsennadel nicht herumspielen und prüfen ob der Sitz noch ok und dicht.
Den Schwimmer prüfen ob abgesoffen (ggf. Sollgewicht erfragen), Verschmutzungen entfernen. Die ggf. vorhandene Feder nicht verbiegen!
Keinerlei Dichtmasse verwenden!!

Eisflieger am 09 Jul 2021 17:54:38

Uih, danke für die ausführlichen Tipps! Ich muss einen Fachmann hinzuziehen, sonst geht das eventuell daneben.

Gruß
Frank

Wuidsau am 09 Jul 2021 19:02:58

Ja, das Spritventil kann sich verhärten, die Nadel durch Krusten nicht mehr sauber schließen. schon hat man einen überlaufenden Vergaser.
Eine Hondapumpe habe ich vor Kurzem revidiert, daher ist das Wissen drüber noch frisch.
Ein neuer Vergaser liegt um ca. 300 Euro wenn erhältlich.

jobo1960 am 10 Jul 2021 20:31:35

Danke andwein….

Für deine Belehrung.!,,,

Und wie ist es Zu beheben?.

Würde mich freuen von dir zu lesen

Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompressorkühlbox Unterspannungsschutz Wechselrichter