xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fabrikat Hubstütze Rapido

Euroopa am 09 Jul 2021 09:13:36

Guten Tag, diese Stützen sind an einem Rapido Wohnmobil montiert. Kennt jemand die herstellerfirma und vielleicht den Typ dieser Teile?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 09 Jul 2021 09:36:24

Moin,

könnten die sein :
--> Link

Worum geht es denn ?

Grüße Ralf.

Euroopa am 09 Jul 2021 09:50:11

Hallo Ralf, Danke für Deine rasche Reaktion. Ich suche eine deutschsprachige Bedienungsanleitung zu diesem Teil. Hast Du eine Ahnung wo ich so etwas finde?
Gruß Euroopa

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 09 Jul 2021 10:03:37

Google mal nach :
Schnellstützen Jack, 290-450mm
--> Link

Wenn ich es richtig verstehe wir damit nicht der Wagen angehoben.
Die Stütze wird abgelassen, der Stab reingesteckt, fertig.
Das soll nur verhindern das der Wagen wippt, wenn drinnen Jemand rumläuft.
Damit soll der Wagen nicht nivelliert werden.
So habe ich das zumindest verstanden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße Ralf.

Gast am 09 Jul 2021 10:36:34

Marsu123 hat geschrieben:So habe ich das zumindest verstanden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße Ralf.

:wink:

Diese Stütze wird abgeklappt indem man an der Stütze zieht um die Klapp-Verriegelung zu lösen, dann wird die schräge Wippe händisch durch runterdrücken gelöst und die Stütze bis zum Boden heruntergezogen. Mit dem Stab als Hebel kann man durch die Löcher die Stütze etwas "aufpumpen" und später durch lösen der Wippe wieder entlasten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bi-LED Scheinwerfer 90mm für Vollintegrierte
Reserverad wo habt ihr es befestigt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt