xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Infos zur Wetterlage in NOR gesucht

stubenhocker am 28 Apr 2007 02:29:40

Wir wollen in den nächsten Tagen zu unserer Reise ans Nordkapp aufbrechen. Kann mir bitte mal jemand aktuelle Infos und Aussichten zur Wetterlage in Nordnorwegen geben? Zur Zeit habe ich nur einen sehr langsamen Internetzugang und wenig Zeit zu großer Recherche. Wetteronline.de und wetter.com habe ich mal abeggrast, die Infos sind mir aber zu wenig aussagekräftig.
Wir wollen am Dienstag los und in ca. 3 Wochen oben sein, bei Schnee fällt der Besuch oben aus.
MfG Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Xedos am 28 Apr 2007 05:01:53

Wer sollte das denn sonst noch wissen ?

Ralf

womokiste am 28 Apr 2007 08:27:20

Moin moin,

probier´s doch mal --> Link... bei den norwegischen Meteorologen.

(Freund Google hat´s mir geflüstert :wink: )

Viel Spaß in Norge wünscht Franz Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Apr 2007 09:00:24

Hallo Stubenhocker,
bei uns im Süden waren es gestern 17 grad und prima Wetter. Das soll auch so weiter gehen, mit mal höheren, mal niedrigeren Temperaturen. Sehr ungewöhnlich warm für die Jahreszeit.
Für den Norden ist ab nächste Woche Mistwetter angesagt, aber auch in Finnmark waren es letzte Woche über 10 Grad. Schnee gibts da an der Küste jedenfalls keinen mehr. Für Karasjok, norw. kältester Ort, sind für nächste Woche ca. 5+ und Regen gemeldet, aber nachts Schnee bei -4 grad.

Wie das Wetter in 2 Wochen aussieht wagt wohl keiner zu sagen, aber auf jeden Fall bedeutend milder als normal.

Der Mai ist wohl nicht der beste Monat für eine Nordkapptour, wünsche dir aber trotzdem eine gute Reise.

stubenhocker am 28 Apr 2007 20:30:10

Xedos hat geschrieben:Wer sollte das denn sonst noch wissen ?

Ralf

Echte oder unechte Norweger :)

@ Andreas: danke für Deine Infos, hat mir für die Planung ganz gut geholfen. Wahrscheinlich machen wir den Nordkapp-Besuch abhängig davon, wie weit wir zur Hälfte der Zeit sind. Reines Kilometerschrubben wollen wir unseren Kindern nicht antun.
MfG Alexander

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Hund nach Norwegen
Freies Angeln in Norwegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt