xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer 675 SL 2011 Wasserstandsanzeige Frischwasser

Bergbewohner1 am 11 Jul 2021 11:58:07

Es ist ein 100 Liter Wassertank verbaut und eine Stabmesseinrichtung mit 4 versch. langen Stäben.
Habe vollgetankt, Anzeige im Display 50, %, Messer ausgebaut und gereinigt, danach Anzeige 75 %.
Nach ca. 1 Stunde Display blinkt Alarm Tank wird leer angezeigt.
Noch mal ausgebaut, sauber, wieder eingebaut und das Selbe-leer.
Ich weiß es ist schwierig, kann das sein, das das Teil total defekt gegangen ist oder eine andere Ursache vorhanden ist :?:
Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lastrami am 11 Jul 2021 13:47:45

Hi Anton, nimm mal eine Zange ( Kleines Rohrzängchen ) und drehe an den Stäben. Diese sind oben am Kopf nur im Kunststoff eingegossen und haben als Kontakt eine Federklammer, welche im Kunststoff oxydiert. War bei meinem auch so. Seit dem Drehen an den Stäben funktioniert alles astrein. Gruß Siggi.

Bergbewohner1 am 11 Jul 2021 14:51:19

Dann will ich das gleich mal probieren-Siggi.

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 11 Jul 2021 16:11:20

Hallo Siggi, ich danke dir noch mal herzlich, habe die Drähte alle gezogen und von Grünspan befreit.
Dann habe ich noch mit einem kleinen angeschliffenen Schraubendreher innen gekratzt, erst dann funktionierte die Anzeige wieder richtig.
Da kann es nun ab in den Urlaubgehen, habe mir trotzdem eine Neue bestellt.
Es kam viel Grünspan raus.
PS.
Anton Günther ist der Schreiber des Spruches geb. 1876, er ist aus dem Erzgebirge, ich bin der Werner, nur mal informativ.

lastrami am 11 Jul 2021 17:16:17

Hi Werner, hoffe du kannst mir den "An..." nochmals verzeihen. Das war auf die Schnelle ein MARKANTER FEHLER :ja: von mir. Aber zu der Sonde: Neu kannst du dir sparen, repariert hält länger als neu, wenigstens in diesem Fall. Wie geschrieben, selbsterlebt. Gruß Siggi.

Bergbewohner1 am 11 Jul 2021 17:35:11

lastrami hat geschrieben:Hi Werner, hoffe du kannst mir den "An..." nochmals verzeihen. Das war auf die Schnelle ein MARKANTER FEHLER :ja: von mir. Aber zu der Sonde: Neu kannst du dir sparen, repariert hält länger als neu, wenigstens in diesem Fall. Wie geschrieben, selbsterlebt. Gruß Siggi.

Hallo Siggi, so eine Sache braucht man nicht zu verzeihen, das ist doch pinatz, die Hauptsache ist doch-du hast mit geholfen.
Gestern hatte ich aber auch die Schna..voll, fahre zum Wohnhaus um einzuladen, zischen beim gasgeben, anschließend Notlauf.
Schnell noch zu Lueg MB in Stollberg-7 km-hatten nur 2 Stunden noch geöffnet, nach 15 min. wurde sich ums WoMo gekümmert-trotz Überlastung der Mitarbeiter-war ja Samstag, kurz vor Schließzeit konnte ich es wieder holen-Dichtung am Turbolader gerissen-Schlauch abgefallen, anschließend dann noch das Wasserproblem.
Das Neuteil, da versiegele ich dann die Anschlüsse. Von den Kupferblättchen in den "Bohrungen" ist nicht mehr viel da, mit Lupe untersucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reich Pumpe - wie verkleben?
Frischwassersystem restlos entleeren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt