xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Offgridtec PWM Pro Laderegler - Status Nacht Tag ändern

Mido81 am 12 Jul 2021 08:43:01

Hallo zusammen,
ich habe gestern ein neues Solarmodul auf meinem Wohnmobil angebracht. Dank der selben Maße zum alten Modul konnte ich es in die vorhandenen Halter einbauen.
Zur Frage: Der Laderegler "Offgridtec PWM Pro" zeigt mir den Status "Nacht" mit einem Mondsymbol an.
Sollte der Regler automatisch auf "Tag" umstellen, sobald die Sonne scheint? Die Bedienungsanleitung beschreibt dies leider nicht.
Edit: Das "Solarmodul-Symbol" wird nicht im Display angezeigt. In der Anleitung ist das Symbol in jeder der Ansichten ersichtlich.
Ich habe die Kabel zwischen Modul und Regler noch nicht getauscht - wahrscheinlich ist das der Fehler?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buschdie am 12 Jul 2021 09:45:29

Regler bekommt keinen Strom von den Solarmodulen, entweder Kabel nicht richtig angeschlossen, Kabelbruch oder Module def. Der Regler schaltet sobald ausreichend Strom von den Modulen kommt in den Lade Modus.

Mido81 am 12 Jul 2021 10:28:39

Hallo buschdie,
danke für deine Antwort.
Ich habe die Stecker vom Modul zum Kabel was durch die Dachführung zum Regler geht ab- und wieder angesteckt und nun erscheint das Solarmodul-Symbol.
Allerdings zeigt er mir jetzt noch nicht an dasdie Batterie geladen wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromlaufplanung für Wohnmobil
NiBi Flair - Anschluss Starterbatterie an Solarregler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt