rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt EBL 271 Strom abgreifen wo?

Koubi am 12 Jul 2021 16:18:34

Hallo
Kann mir jemand bitte sagen wo ich genau den Strom abgreifen kann? Es muss Strom führen nur dann wenn ich das EBL über das Panel einschalte.
Kein Aux. Etc. Finde es leider nicht.
Danke

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 12 Jul 2021 17:05:35

Der einzige Anschluß der direkt über den 12V Schalter eingeschaltet wird, ist der Block6 Pin6 (+ Pumpe). Für den Minus aber nicht den von der Pumpe nehmen, denn der wird geschaltet. Du kannst aber jeden anderen Minus nehmen.

Wenn du verrätst wofür du den Anschluß brauchst, könnte man vieleicht besser helfen.

Koubi am 12 Jul 2021 17:11:35

Vielen Dank Hannus

Ich möchte einen 3GAS round Gassensor anschliessen. Der braucht sehr wenig strom 100 mah.
Lg Koubi

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jul 2021 17:30:20

Hallo,

für den von dir gewünschten Stromabgriff kannst du am Block 6

Reserve 1: Steckplatz 12/2
Licht 1: Steckplatz 10/1
Licht 2: Steckplatz 11/4
Reserve 1: Steckplatz 9/5

nehmen, die höhere Nummer ist immer der Plus. Alle genannten Steckplätze werden über das Hauptrelais geschaltet.

Hannus am 12 Jul 2021 18:18:03

Hallo Holger

Alle von dir genannten Anschlüsse müssen aber zusätzlich einzeln eingeschaltet werden, das wollte er nicht.

Koubi, den kannst du dann mit an Block6 Pin6 für +12V und Block6 Pin2 (1,4,5 gehen auch) für Minus anschließen.
Die 7,5A Pumpensicherung könntest du auch gegen eine 10A oder 15A austauschen, dürfte aber nicht nötig sein.

Koubi am 12 Jul 2021 18:36:44

Genau, ich nehme den von der Pumpe. Minus von einem anderen Ort, 1,4, oder 5.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg koubi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Omnistar Elektro rutscht
Nachträglich Dunstabzug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt