Hallo in die Runde !
Macht es Sinn nachträglich einen
Dunstabzug CK 155 mit Abluft
einzubauen.
Merkwürdigerweise haben die älteren
RMBs keine Abzugshauben ?
Wer weiß Rat ?
Der Duesselpitter
|
Hallo in die Runde !
Macht es Sinn nachträglich einen Dunstabzug CK 155 mit Abluft einzubauen. Merkwürdigerweise haben die älteren RMBs keine Abzugshauben ? Wer weiß Rat ? Der Duesselpitter Alle diese 12 V Dunstabzugsysteme in den Wohnmobilen bringen ja nicht viel.
Wenn Du was Vernünftiges machen willst, dann bau gleich über der Küche einen Omnivent ein (wird z.B. bei Phoenix so serienmässig geliefert, und bewährt sich!).
Sehe ich genau so! Noch besser ist FantasticVent, ist in meinem Phoenix drin. :D
Puh ! So ein grosses Loch ins Dach ??
ohne Loch geht´s mit diesem Plünn! Dann kannst dir aber auch gleich mit der Hand am Popo kloppen, ist genauso effizient! :D --> Link
Ich denke, ihr habt recht. Und die Luke muss über dem Herd sein ? Oder reicht der Einbau in die vorhandene Dachluke in der Mitte des Fahrzeugs ? Ein Fan-tastic-Vent saugt in Stufe3 Ca. 30 Kubikmeter pro Minute aus dem Auto. Somit kann das Loch auch ein paar Meter vom Herd weg sein. Die komplette Luft wird ja eh mehrfach abgeführt....
Mit dem Lüfter vermisst man auch keine Klimaanlage . . Viele
So ist es! 8) Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, habe beides.....die Abzugshaube taugt nur als Küchenbeleuchtung und macht allenfalls ein lauen Luftzug....der Vent zieht aber richtig gut ab!!!
Aber die ist gut, und so stylisch verpackt! Andreas Unsere D.-haube zieht nach Modifikation wie verrückt. :wink:
Der orig. 08/15 Ventilator war alles andere als optimal. Ist allerdings nicht die o.g. CK 155, sondern so ein LMC Teil. Kennt jemand einen Guten Anschluss um den Dunstabzug seitlich unter der Markise raus zu leiten? Ein Gitter aber gerne quadratisch und mit 60/65mm Anschluss. |
Anzeige
|