rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Firma für Fenster-Tausch Hymer 1990

kapomuk am 12 Jul 2021 18:50:02

Hallo!

Kurze Frage: Gibt es Service-Firmen, die auf den Tausch von Fenstern spezialisiert sind?

Lange Erklärung: Unser kleiner Hymer von 1990 hat ein großes Alkovenfenster vorn. Nach innen hin war es immer dicht, aber offensichtlich kam Wasser von außen rein, denn es beschlug immer, und dadurch konnte man nicht durchsehen.

Die Service-Firma unseres bisherigen Vertrauens hat dann erst mal von außen unten Löcher gebohrt, damit Feuchtigkeit entweichen könnte. Hat aber nix gebracht.

Dann haben wir dieselbe Firma beauftragt, das Fenster abzudichten. Dafür haben sie vor dem Winter für einige 100 EUR das Fenster aus- und wieder eingebaut. Nun, nach dem Winter, hat das Fenster haufenweise große Risse – innen und außen.

Diesen Schaden mit der Service-Firma zu klären ist die eine Sache. Wir würden gern eine Firma finden, der wir solche anscheinend kniffligeren Aufgaben verlässlich anvertrauen können.

Wir wohnen ziemlich mitten in Deutschland, würden für spezielle Aufgaben auch ein paar hundert km fahren.

Vielen Dank für eure Tipps!

P.S.: Bitte keine Hinweise a la "mach's selbst, ist nicht so schwer". Ich habe ein altes WoMo geerbt, es hat nun ein H-Kennzeichen, aber ich habe null handwerkliche Begabung und muss solche Arbeiten definitiv ausführen LASSEN :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 12 Jul 2021 19:01:15

Welche Fenstergröße? Welcher Typ?
Seitz Rahmenfenster oder vorgehängte?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ....deutsches Sprichwort glaube ich.

Hast du das neue Fenster schon?

Elgeba am 12 Jul 2021 21:13:53

Lass das Fenster ausbauen,dann ein entsprechend dimensioniertes Blech drüber,mit Dekaseal abdichten und dann von innen verkleiden.Ist erheblich billiger und bleibt vor allem dicht.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

kapomuk am 12 Jul 2021 21:48:53

mv4 hat geschrieben:Welche Fenstergröße? Welcher Typ?
Seitz Rahmenfenster oder vorgehängte?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ....deutsches Sprichwort glaube ich.

mv4 hat geschrieben:Hast du das neue Fenster schon?

Nein. Danach habe ich auch schon länger gesucht und bisher nichts gefunden. Aber es geht auch nicht nur um dieses Fenster. Die beiden Seitenfenster am Alkoven habe ich tatsächlich gebraucht erstehen können und sollen auch demnächst getauscht werden.

kapomuk am 12 Jul 2021 21:51:43

Elgeba hat geschrieben:Lass das Fenster ausbauen,dann ein entsprechend dimensioniertes Blech drüber,mit Dekaseal abdichten und dann von innen verkleiden.Ist erheblich billiger und bleibt vor allem dicht.

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die eine Frage stellen BEVOR sie nach relevanten Beiträgen im Forum suchen :))) Daher habe ich erwartet, dass dieser Tipp mindestens einmal kommt, und mir ist auch klar, dass dieses Vorgehen einiges für sich hätte.

Auf der anderen Seite lieben wir die Helligkeit im Alkoven, den Blick durch dieses Fenster – und das originalgetreue Aussehen unseres Oldtimers :)

mv4 am 15 Jul 2021 11:26:37

das große Fenstern vorn...das wird schwierig...nicht der einbau sondern so eins zu bekommen. Die gibt es leider nicht mehr neu. Und gebraucht ist das wie ein Lottogewinn. Daher noch einmal...wie groß ist das Fenster?

mv4 am 15 Jul 2021 11:45:03

1350 x320mm ?

kapomuk am 27 Jul 2021 15:27:20

1350 x320mm

Wenn das ein typisches Maß ist, dann passt das. Ich hätte jetzt gesagt: ca. 130x30 cm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitz Fenster S3 Griff tauschen
Vansation 550 mf Einstiegsstufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt