rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vansation 550 mf Einstiegsstufe

Womofan4ever am 27 Jul 2021 21:35:17

Ich habe einen Knaus ti Vansation 550 mf. Unterhalb der Fahrer- und Beifahrertüre gibt es eine Verkleidung mit einer Auftrittsfläche. Jetzt hat mir jemand gesagt, das wäre nur ein Spoiler und nicht zum Einsteigen zu benutzen. Das wäre aber echt blöd bei der hohen Einstiegshöhe. Und wieso ist da denn ein Antirutschbelag drauf? Weiss jemand Näheres?
Danke, Womofan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 27 Jul 2021 21:47:45

Hat mein 650er auch, ist (bis jetzt) stabil, und mein Gewicht ist jenseits von Gut und Böse...
Allerdings habe ich div. Berichte (zumeist bei den baugleichen Peppers) gelesen, das hier nach einiger Zeit Risse auftreten können (taten).
Manche "Workarounds" waren Alu Platten in der Form des Gummis zur besseren Druckverteilung.
Ich teste das (und nutze die Stufe) während der Garantiezeit und lasse ggf. dann den Händler nachbessern...

Womofan4ever am 27 Jul 2021 21:56:54

So hab ich es bis jetzt auch gemacht. Garantie ist ja noch. Vorne wackelt sie ein bisschen, da müsste man evtl etwas abstützen.
Ich habe es auch so verstanden , dass das eine Trttstufe ist.

Anzeige vom Forum

Teamavanti am 28 Jul 2021 08:53:51

Hallo zusammen,

laut meinem Händler ist darunter massiv Metall verbaut. Aber das Plastik darüber kann mit den Kräften wenn man nicht gerade von oben auftritt sicher nicht lange stand halten. Wer also schräg Kraft drauf gibt wird sicher Probleme bekommen.

Gruß Andi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Firma für Fenster-Tausch Hymer 1990
Seitz Fenster S4 mit 600x350 nicht mehr zu bekommen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt