rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich - Region Languedoc-Roussillon

muadeep am 13 Jul 2021 07:49:54

ich würde gerne im September meinen Urlaub in dieser Region verbringen.
(wenn möglich immer an der Küste lang) :-)

- hat jemand Tipps zu Campingplätzen und/oder Stellplätzen?
- was muss bzw. sollte man sich unbedingt mal anschauen?
- etc.?

freu mich über jeden Tipp/Info

danke

lg
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 13 Jul 2021 08:39:26

Abstecher nach Carcassonne.

Gast am 13 Jul 2021 08:40:32

Einfach mal "Südfrankreich" oben in der Suchfunktion eingeben ... so viele Tipps, die Du dann findest, kannst Du bis September gar nicht mehr lesen ... ;)

Anzeige vom Forum

goorooj am 13 Jul 2021 09:45:30

Hi Martin.

Da kommts jetzt echt drauf an was du machen willst.
Die besten Surfspots mit mindestens 5 Tagen Wind in der Woche liegen um Leucate, zum Camping im Languedoc haufenweise FKK-Plätze, normale Plätze... Die alten Katharer-Burgen, die Pyrenäen, jedes Eck hat da eigene Highlights.
Da gibst sogar einen FKK-Surf-Campingplatz in einer Lagune ( le Clapotis ). 3-4 Tage Tramontane ( starker Wind von West ) und ein, zwei Tage Marin ( Wind vom Meer ) dann wieder von vorn.
Du musst Wind mögen...

Ziemlich luxuriöses Camping in Serignan mit Wellness etc.

Viele Stellplätze, gibts da überall.
In Port la Nouvelle kannst du tagsüber mit dem Womo direkt auf den Strand fahren ( langer wilder Sandstrand, teils sehr schön fest zum drauf fahren aber aufpassen mit feuchten und lockeren Stellen.. am besten dahinfahren wo die anderen auch stehen ), Abends musst du runter aber es gibt im Ort Stellplätze.

Carcassonne. Mal anschauen und dann abhaken, ist schön aber total überlaufen.

Ich würde Minerve empfehlen ( google mal, liegt nordwestlich von Beziers ).
Um dieses mittelalterliche Dorf rum geht eine Schlucht in der sich das Wasser Höhlen durch den Berg gegraben hat durch die du im Sommer, wenn das Flussbett trocken ist, durchgehen kannst.
Sehr spektakulär.

Die Altstädte von Beziers und Narbonne sind niedlich.
Enserune ( westlich Beziers ) ist eine ausgegrabene alte Keltenstadt auf einem Berg, interessant für einen Regentag.

Languedoc Ist in Südfrankreich noch so das naturbelassenste Eck mit tausend kleinen Perlen, mein Lieblingsziel in Europa.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Besancon, Pontarlier, Clairvaux les lacs, Lyon, Valence
Frankreich im August
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt