rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenspiegel Ducato 244 TEC freetec Glas Entfernen

luketappe am 13 Jul 2021 11:42:05

Betr.:TEC freetec 581 Ducato 244
Hallo zusammen,
das übliche halt....Warnbake re verschoben und hat meinen re Außenspiegel mit solcher Wucht angeklappt, dass die Halterung im Inneren des Spiegels gebrochen ist. Arm und Glas intakt. Nun wäre es einfach mit modernen Klebstoffen das ganze im Inneren der Spiegels zu reparieren, aber wie bekomme ich das Spiegelglas ohne Bruch aus dem Rahmen?? Neuer Spiegel wäre auch ok, nur wird man den nicht so leicht bekommen, da ich einen langen Arm (20cm) dran habe. Gut, der Arm hat ja am Ende 2 Schrauben wo ich den neuen Spiegel anschrauben könnte, aber wo finde ich den passenden Spiegel für den Arm? Meine Netzrecherche hat nur Ersatzspiegel mit einem Arm von 13 cm ergeben und die werden nicht die gleichen Bohrungen haben für meinen Arm. Da bestimmt schon andere vor dem Problem gestanden sind vielleicht hat jemand eine Lösung.
Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 13 Jul 2021 14:10:21

Moin Moin,

schau mal hier :
Amazon Link
Original Fiat Außenspiegel rechts elektrisch Original Fiat langer Arm Wohnmobil 39 cm Fiat Ducato Typ 244 OE 735318850
Kostet aber ne Kleinigkeit 389,-Euro :haendereib:

Oder Manuell :
Amazon Link
Außenspiegel rechts manuell langer Arm Wohnmobil 39 cm 735318848
Für schlappe 198,- Euro :eek:

Grüße Ralf.

Sandee am 13 Jul 2021 16:38:46

das Spiegelglas wird von einem Drahtbügel gehalten, ähnlich den Lampenhalterungen im Scheinwerfer.
Den Spiegel ganz nach oben stellen, dann kommt er unten so weit raus, das du den Bügel aushängen kannst.

Anzeige vom Forum

luketappe am 13 Jul 2021 21:27:31

Sandee hat geschrieben:das Spiegelglas wird von einem Drahtbügel gehalten, ähnlich den Lampenhalterungen im Scheinwerfer.
Den Spiegel ganz nach oben stellen, dann kommt er unten so weit raus, das du den Bügel aushängen kannst.

Danke ! Werd ich erst mal probieren bevor ich 200 € löhne :roll:

luketappe am 24 Jul 2021 19:44:59

Noch mal vielen Dank für den Tipp. Ich habe den Spiegel einwandfrei reparieren können, den Aludruckguss kann man ja prima kleben. Mir hat es geholfen, den unteren kleinen Spiegel abzuschrauben (das geht auch wenn man den großen Spiegel ganz nach oben dreht und die 2 Schrauben löst), dann lässt sich der Spiegel viel leichter wieder einklipsen. Ich finde es super wenn man sich hier gegenseitig hilft, mir hat das jetzt 200 € gerettet ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato, Webasto Dieselheizung,Gebläse geht selbst an
Blinkerleuchten Ducato X 250 Hymer B 508 CL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt