rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato, Webasto Dieselheizung,Gebläse geht selbst an

uamm am 20 Jul 2021 19:24:10

Webasto Dieselheizung
Hallo, wir haben ein ungelöstes Problem mit unserer Heizung. Das Gebläse schaltet sich auch bei abgestelltem Fahrzeug und ausgeschalteter, nicht benützter Heizung von selbst immer wieder ein.Hat jemand auch dieses Problem und weiß eine Lösung dafür?
Vielen Dank für hilfreiche Tips!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jul 2021 07:15:04

Hallo,

ich hatte das bei meinem alten Ducato auch. Der hatte im Winterpaket die Webastoheizung mit drin. Dethleffs hat hierfür im Motorraum ein Relais und Sicherungen verbaut. Nach einer Regenfahrt lief dann plötzlich das Gebläse weiter. Nach einer Stunde Suchen hatte ich dann den Übeltäter: In das Relais war Spritzwasser reingelaufen. Relais abgestöpselt und das Gebläse war aus. Habe mir dann aus einer Pet-Flasche einen Spritzschutz gebastelt, seither hatte ich Ruhe.

Gruß Axel

uamm am 24 Jul 2021 11:05:40

Vielen Dank, wir werden deinem Tip nachgehen!
LG aus Graz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor Kontrollleuchte Notprogramm Fiat Ducato
Außenspiegel Ducato 244 TEC freetec Glas Entfernen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt