xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Lyseo M, Wassereintritt durch Lüftungsgitter

Gast am 13 Jul 2021 13:48:23

Seit der starken Regenfälle in den letzten Tagen musste ich feststellen, dass bei Schlagregen Wasser durch die Lüftungsgitter desKühlschranks eintritt, das dann unter dem Schubladenschrank ins Innere des Lyseo M läuft. Müsste der Wohnbereich nicht so vom Lüftungsbereich abgedichtet sein, dass z.B. kein Gas (in einem Störfall) in den Wohnbereich eindringen kann? Das Fahrzeug habe ich im November 2019 gekauft. Mit dem Händler habe ich bereits einen Termin für Anfang November 2021 vereinbart, wenn ich dann nicht mehr mit dem Lyseo M unterwegs bin und damit eventuelle Reparaturen noch im Rahmen der Garantiegewährung ausgeführt werden.
Gibt es noch andere Betroffene, die das gleiche Problem haben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ndbsepp am 13 Jul 2021 16:45:15

Also ich denke, wenn das Womo ungünstig steht, kann das bei jedem Mobil passieren. Das Gitter und die Öffnung wird benötigt, somit gibt es keine Lösung.

DieselMitch am 17 Jul 2021 21:49:57

Das hat mit der Öffnung nichts zu tun, das Wasser dringt durch das Lüftungsgitter in den Zwischenraum zwischen Kühlschrank und Außenwand ein, da wo die Kühlschlangen und die Heizeinheit sitzen.

Das Wasser läuft dann durch die Dichtung zwischen Kühli und Holzverbau IN das WoMo hinein! :eek:

Es gibt eine Einbauvorschrift von Dometic, dass der Kühlschrank GASDICHT(!) einzubauen ist!
Und wenn da Wasser reinkommt, können auch Abgase im Gasbrenner-Betrieb eindringen - und wenn man dann Wind auf der Seite hat und frei steht, drückt es die Abgase in das WoMo rein!

Da ist in meinen Augen ein NoGo, wenn noch Garantie drauf ist (was der Fall ist, ich kenne das WoMo), dann MUSS der Händler aktiv werden.

Bessere Ideen sind willkommen.

Michael, Du solltest Dich mal vorstellen :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Trouw am 24 Jul 2021 18:06:45

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass das Wasser zwar durch die Lüftungsschlitze eintritt, aber hier auch wieder abläuft. Aber, und so war es bei mir, wenn der innere Rahmen der Lüftungsschlitze nicht sauber mit der Wand abgedichtet ist, läuft das Wasser eben nicht unten nach außen ab, sondern dringt zwischen inneren Rahmen und Wand in das Mobil ein. Noch mal zur Verdeutlichung, die Lüftung besteht aus zwei Teilen, aus einem Rahmen der auf die Wand geklebt wird und dem Gitter, welches auf den Rahmen montiert wird.

Grüße

Hans-Theo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Hymer Camp 55 von 1994 Hilfeeeeee
Seitz Fenster S3 Griff tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt