rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preisgestaltung Stellplatz Wittenberg

Julia10 am 14 Jul 2021 19:10:43

Bin mal wieder in der Gegend von Wittenberg und laufe den Stellplatz/CP am Bollwerk an. Platz verrammelt, geht nur mit vorheriger Anmeldung. Ich rufe an. Eine wenig erfreute Mitarbeiterin meint, wenn dann sofort. Ich stehe vorm Tor. Sie läßt mich erfahren, wedelt mit einem Papier. Klemmt Es im Fenster unter einen Stein. Ich steige aus und höre irgendwo aus dem Raum etwas von " durchlesen". Versuche weitere Infos zu erhaschen, Antwort, steht alles drin. Sanitäranlagen sind geöffnet? Sie sind da, aber nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Super denke ich. Der Preis für eine Nacht 35 Euro plus 10 Euro Zuschlag. Für eine, so ausgesucht unfreundliche Mitarbeiterin, ist mir jeder Cent zuviel. Ist mir zu teuer sage ich und mürrisch öffnet sie das Tor. In Wörlitz kostet der Übernachtungsplatz 10 Euro. Muffelige Mitarbeiter und überzogen teure Plätze brauche ich nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 14 Jul 2021 20:54:03

Julia10 hat geschrieben:Bin mal wieder in der Gegend von Wittenberg und laufe den Stellplatz/CP am Bollwerk an.

Hallo Julia,
eine Rückmeldung meinerseits zur Klärung...
Meinst Du den CP an der Elbbrücke in Wittenberg?
Die Straße heißt "Brückenkopf", nicht "Am Bollwerk".
Die Adresse "Am Bollwerk" habe ich in Wittenberg nicht gefunden.

Julia10 am 14 Jul 2021 21:45:02

Brückenkopf ist korrekt Frank.

Anzeige vom Forum

stegi am 15 Jul 2021 08:54:16

Hallole,
war das der CP?
--> Link
Dient nur zu meiner Information.
Schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi

Labrador am 15 Jul 2021 09:11:01

Julia10 hat geschrieben:... In Wörlitz kostet der Übernachtungsplatz 10 Euro.....

Nur ob das vergleichbar ist ?
Der eine Platz ist ein Camping und der in Wörlitz nur ein gebührenpflichtiger Parkplatz mit Strom extra (3,oo€) und einer öffentlichen Toilette (und diese auch gegen Gebühr)
Eine V+E gibts hier so viel ich weiß gar nicht 8)

babenhausen am 15 Jul 2021 09:30:03

Der Preis für eine Nacht 35 Euro plus 10 Euro Zuschlag. Für eine, so ausgesucht unfreundliche Mitarbeiterin,

Ah so ist das also,nette freundliche Mitarbeiter gibt es für lau und für das "Erlebnis" unfreundlich muss man einen 10er extra beilegen. :lol:
Spass bei Seite für was sollte der Zuschlag sein ?
Hatten sie dafür einen vernünftigen Grund außer Taschen füllen ?

JTLorsch am 15 Jul 2021 09:38:35

Ist das der Marina Camp? Wenn ja, dann haben die Betreiber wohl generell schlechte Laune.
Ich frag mich immer, warum Leute einen CP betreiben, wenn sie mit ihrer Laune anderen das Urlaubserlebnis vermiesen.

mansch am 15 Jul 2021 09:55:58

Immer wieder erstaunlich... :roll:

Passen denn die 35€ zur Preisliste? (Personen/Fzg. ...? --> Link)

Wofür war denn der Zuschlag? Einzelne CP wollen ja aktuell (immer noch) einen "Corona-Zuschlag" (dafür ist dann auch die Hälfte der Sanitärs zu... :twisted: )

Manni

JTLorsch am 15 Jul 2021 10:00:41

mansch hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich... :roll:

Passen denn die 35€ zur Preisliste? (Personen/Fzg. ...? --> Link)

Manni

Vermute mal ja, Stellplatz, 2 Personen, Strom sind 35 Euro. Nur von den 10 Euro Aufschlag kann ich auf deren Webseite nichts erkennen.

fomo am 15 Jul 2021 10:17:47

mansch hat geschrieben:Wofür war denn der Zuschlag? Einzelne CP wollen ja aktuell (immer noch) einen "Corona-Zuschlag" (dafür ist dann auch die Hälfte der Sanitärs zu... :twisted: )

Ist doch logisch:
Wenn nur die Hälfte der Leute kommen darf, dann muss diese Hälfte doch mindestens das Doppelte bezahlen, um den gleichen Umsatz zu machen. Da sind doch 10 € Zuschlag bei 35 € Grundpreis ein SuperExtraSonderAngebot.

Julia10 am 15 Jul 2021 11:36:31

Auf der Webseite steht nichts von den zusätzlichen 10 Euro für eine Übernachtung. Auf dem Infozettel beim Einchecken erhält Du den Hinweis.

Vermute mal ja, Stellplatz, 2 Personen, Strom sind 35 Euro. Nur von den 10 Euro Aufschlag kann ich auf deren Webseite nichts erkennen.[/quote]

pwglobe am 15 Jul 2021 12:08:46

Hallo,
leider ist Wittenberg keine Ausnahme, unfreundliche Betreiber oder Personal, sogenannte Corona Zuschläge und saftige Preissteigerungen sind leider an der Tagesordnung.
Aber es gibt auch noch Alternativen und dann fährt man, wie Julia, einfach einen anderen Platz an.
Gut wenn man hier vor solchen schlechten Plätzen gewarnt wird, dann braucht man erst gar nicht hinfahren.
Danke Julia

nrw1709 am 15 Jul 2021 12:49:03

Solche Plätze meide ich auch. Auch von mir ein DANKE für die Meldung

mithrandir am 15 Jul 2021 13:34:09

Hmm, schon mal eine Mail an den Betreiber geschickt?
Womöglich haben die eine schlechte Wahl bei der Personalwahl getroffen und wundern sich ggf., dass so wenige Besucher kommen.
Klar besteht die Möglichkeit, dass der Empfang die Mail "abfängt" aber die Webseite finde ich gut gemacht und es sieht nicht so aus als wolle man mit WoMo BEsitzern nichts zu tun haben.
Die Preise... nun ja, kann man ja auch anmerken, aber es ist halt eine Tourihochburg und du bist quasi nah dran.

Womofreund2 am 15 Jul 2021 15:51:23

mithrandir hat geschrieben:aber es ist halt eine Tourihochburg und du bist quasi nah dran.

Das war vielleicht mal so zum Reformationsfest oder Luthers Hochzeit. Aber ausserhalb dieser Zeit ist in Wittenberg eher gar nix los, um nicht zu sagen tote Hose.

Julia10 am 15 Jul 2021 16:57:38

Auf dem Platz standen etwa 7 Wohnmobile.
Einnahme scheint dem Platzbetreiber zu reichen. Eine Mail an den Platzbetreiber wegen unfreundlicher Mitarbeiter schicken??? Ist nicht mein Job. Muss er schon selbst merken.

omopenk am 17 Jul 2021 11:02:12

diese Unfreundlichkeit für nen haufen Geld kann ich nur bestätigen. bin auch wieder abgehauen.
Geld ist die eine Seite, aber egal wie und wo, ich habe gerne den Eindruck wilkommen zu sein.
Dort wo es nicht so ist finden sich auch Alternativen.

Schönes Wochenende
Joachim

Albrecht0803 am 03 Jul 2023 23:08:24

Hallo Julia,

ein sehr ähnliches Erlebnis hatte ich 2021 dort auch. Jeweils ein- oder zwei Jahre zuvor war es dort zwar auch schon teuer, aber nicht so unfreundlich. Vielleicht hat der Betreibet gewechselt?

Der Platz an sich ist recht großzügig und schön an der Elbe gelegen, auch die Infrastruktur ist völlig OK.

Warum man sich neuerdings solche Mühe gibt, die Gäste zu vertreiben?

Julia10 am 04 Jul 2023 08:47:53

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ist mir auch ein Rätsel :gruebel:

Buchheim am 11 Jul 2023 19:58:50

Meine Alternative zum unfreundlichen Stellplatz in Wittenberg: Stellplatz (Wiese, es gibt auch Strom) an der Elber beim Kanuverein Zahna Elster.
Sanitär und Dusche sehr gut. Kleine Schankwirtschaft. Der Ort ist fußläufig zu erreichen, ebenso Bus und Bahn. Bäcker, Metzger, Eiscafe und Restaurant in der unmittelbarer Nähe. Ideal für Kanu und Radfahren. (Berlin-Hamburg) Preis Euro 25,-- Sehr freundliche Leute!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht: Wohnmobilreise Niedersächsische Nordseeküste
Stellplatz Deutschland,zwischendurch verlassen, reservieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt