aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Glas für Heckleuchten von Jokon

full am 17 Jul 2021 20:13:55

Ich möchte meine Heckleuchten-Glasabdeckung erneuern, da diese langsam milchig werden. Weiss einer, ob es diese Gläser auch einzeln gibt? Bisher habe ich die immer nur komplett gesehen für teuer Geld.

Die Heckleuchten sind von der Firma Jokon und haben die Bezeichnung 1543 (Nebelschlußleuchte), 1544 (Rückfahrscheinwerfer), 1547 (Blinklicht) und 1542 (Bremslicht).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uwe1961 am 17 Jul 2021 22:43:26

...die werden mit den Reflektoren doch sicher verklebt sein.

Hier gibt es die kompletten Leuchten jeweils für 'nen Zehner:

1547Link zum eBay Artikel

1543Link zum eBay Artikel

1542Link zum eBay Artikel

1544Link zum eBay Artikel

Gruß, Uwe.

topolino666 am 18 Jul 2021 05:57:37

Die Leuchte besteht aus 2 Teilen, dem Leuchtenträger und dem Glas, dazwischen ein runder Dichtgummi. Da BEI UNS aber hier immer wieder eher die Verbindung undicht wird und die Steckverbindung korrodiert war ich bisher eher auf der Suche nach dem Sockel. ;-)

Bei dem Preis ist aber wirklich eine Einzelteilsuche beschwerlicher und teurer.

Anzeige vom Forum

null550 am 18 Jul 2021 11:17:46

Ich biete Yokon-Leuchten in den KA an, haben jedoch andere Nummern. Falls interessant schaue ich mal nach, ob da noch andere Bezeichungen draufstehen.
--> Link

full am 18 Jul 2021 12:49:24

null550 hat geschrieben:Falls interessant schaue ich mal nach, ob da noch andere Bezeichungen draufstehen.
--> Link

Ja, wenn die passen, würde ich die gerne nehmen (ist die eine Lampe grün?!?! Oder sieht das nur so aus? :-) ) Diese 4-stellige Nummer müsste da eigentlich drauf stehen.

null550 am 18 Jul 2021 19:32:27

full hat geschrieben:Ja, wenn die passen, würde ich die gerne nehmen (ist die eine Lampe grün?!?! Oder sieht das nur so aus? :-) ) Diese 4-stellige Nummer müsste da eigentlich drauf stehen.

Habe die Leuchten jetzt mal aus dem Keller geholt. Da stehen keine Nummern drauf. Die Leuchten sind von einem Knaus Bj. 2008 und waren dort hinter einer roten Verglasung eingebaut. Es ist eine rote Kombi für Rück- und Bremslicht, eine rote Nebelschlussleuchte und eine gelbe Blinkleuchte. Alle 3 für 10 inkl. Versand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise mit Kinder - Kindersitze oder Schalen-Hochsitze?
AHK ab Werk, Vorteile?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt