unser 10 Jahre altes Carado A361 Womo mit erst ca. 20 TKM drauf verliert über die Zeit das Wasser aus dem Boiler.
Schon bei Standzeiten über Nacht merkt man, dass wenn Warmwasser bezogen werden soll der Druck schwach ist und erst mal der truma Boiler (C 6002) wieder gefüllt wird.
Nach zwei drei Tagen ist der Boiler meist komplett leer und es dauert eine ganze Weile Pumpzeit bis er sich gefüllt hat und dann wieder Wasser ohne Luft aus den Hähnen kommt.
Ins Fahrzeug läuft definitiv nicht diese Menge an Wasser, das wäre uns schon lange aufgefallen.
Also hatte ich bisher hatte ich das truma Frostschutzventil in Verdacht.
Ein neues habe ich schon da und wollte es heute wechseln. Jedoch ist das gar nicht so einfach. Der Ablassschlauch geht ja durch den an der Stelle doppelten Boden und ist unter dem Fahrzeug mit Dichtmasse verklebt.
Zudem ist die Schlauchschelle für den Abgang nach unten unter der Platte auf dem die truma Anlage montiert ist. Da ist kaum ein hinkommen.
Die Sockelblende unten vor dem Kleiderschrank würde man vielleicht raus bekommen, aber da scheint teilweise die ganze Last des Schranks drauf zu sein.
Wollte dann noch den Zugang über das Staufach unter dem Klappbett probieren, das sollte besser gehen.
Bevor ich mir aber diese Mühe mache würde ich euch gerne Fragen wollen ob ihr auch denkt, dass es daran liegt?
Ich konnte weder Nahe am Boiler noch am Kaltwasserschlauch hinter Frostschutzventil ein Rückfluss-Stopp finden, sollte das an der Stelle nicht vorhanden sein?
Habe auch schon den Schalter vom Ventil mehrfach hoch und runter, dass ggf. kleine Fremdkörper sich lösen und rausgespült werden - ohne Erfolg.
Danke und Grüße!