xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plan für Toptron Elektronic EL Trittstufensteuerung

FrankWeske am 18 Jul 2021 10:28:24

Hallo Zusammen.
Ich suche nach einen Schaltplan/Funktionsbeschreibung für dieses Steuergerät von Toptron. Aus welchen Gründen auch immer schaltet das Relais zum "Ausfahren" nicht. Der Hersteller reagiert leider nicht auf Anfragen. Vielleicht hat ja wer einen entsprechenden Plan.
Diese Elektronic wurde u.a. in Aufbauten der Fa. TEC und LMC verbaut.

Meinen besten Dank im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LarsC am 19 Aug 2021 08:04:27

Hallo, leider hat sich hier darauf keine gemeldet. Ich habe das selbe Problem mit meiner Steuerung, hast du schon eine anderwitige Lösung gefunden ? Ich dachte schon eine Neue Steuerung von Thule zu Kaufen und die nur für die Stuffe zu nutzen, da auf der Toptron ja auch noch das Licht geschaltet ist.

iffi505 am 19 Aug 2021 09:27:40

Hallo Lars

Bei meinem Tec Rotec700
Lag der gleiche Fehler vor
Trittstufe fährt nicht aus.
Bei Betätigung eines Relais auf der
Platine von Hand fährt sie wieder ein.
Habe damals von toptron eines der letzten Relais kostenlos zugeschickt bekommen.
Nach Austausch des Relais funktioniert die Steuerung wieder einwandfrei.
Laut Aussage des Technikers bei toptron sind diese Relais problemlos bei den großen Elektronikversendern zu bekommen.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

laikakreos am 13 Mär 2022 21:03:02

Hallo iffi 505
Ich habe das gleiche Problem. Habe bei der Hesteller angerufen. Mir ist gesagt worden ,die Relais würden Fahrzeug spezifisch hergestellt. Ich müsste es bei meinem Händler bestellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kein Strom mehr auf dem 12V-Strang zu den Aufbausteckdosen
Eura Mobil Integra 810DB - Befestigung unter der Decke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt