rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Pulse Gt,Wasser läuft beim Befüllen direkt aus dem

frankreuber am 18 Jul 2021 11:58:20

Hallo an Alle,

Wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines Dethleffs Pulse Gt. Heute wollte ich erstmals befüllen und musste leider feststellen, dass das Wasser direkt wieder (n. 2-3 Litern) aus dem Überlauf rausläuft. Wer kann mir mit einem Tipp helfen. Das Fahrzeug ist neu.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankreuber am 18 Jul 2021 14:37:16

Hallo an Alle,

hab den Fehler gefunden. Anfängerfehler! Die Werkstatt hatte wohl den Ablass des Frischwassertanks (wusste nicht, dass es das gibt, bisher nur VW T4 Carthago gefahren). offen gelassen.
Vielen Dank fürs Nachdenken und allen eine gute Fahrt
Frank

Knaus650MEG am 18 Jul 2021 14:44:46

wirklich aus dem Überlauf? Und der Tank ist leer?

Anzeige vom Forum

JeFL am 18 Jul 2021 14:58:35

Moin,

der Dethleffs Pulse hat - wie viele andere Womos auch - die Möglichkeit, neben der kompletten Füllung den Wassertank mit einer reduzierten Menge zu füllen (oftmals Fahrfüllung o.ä. genannt).
Dafür gibt es unterschiedliche Stellungen des Ablassventils. Prüf mal mit der Bedienungsanleitung, ob das Ablaufen des
Wassers evtl mit dieser Fahrstellung des Ablassventils zusammenhängt (auch wenn die beschriebenen 2-3 Liter zu wenig wären).

Gruß aus dem Norden
Jens

eneRPulseGT am 18 Jul 2021 15:58:13

Hi,

man braucht nichtmal eine Bedienungsanleitung. Bei meinem GT sind auf der Holzplatte,
die über dem Tank ist, große Bilder drauf, die zeigen mit wieviel Umdrehungen man
am Ventil/Hahn arbeiten muss um die gewünschte Wasserrestmenge noch im Tank zu haben.

Ich denke, da war das Ventil/Hahn einfach nur offen.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus sport-Traveller 600DKG Wasser soll in Abwassertank
Dethleffs Trend T 7057 EB Abwasserschlauch anbringen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt