aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schloss aus Tankdeckel entfernen?

Mann am 29 Jul 2021 10:26:38

Hallo, ich möchte den Tankdeckel tauschen da eine der 3 Haltenasen abgebrochen ist, aber gern das Schloss in den neuen Deckel transferieren, wie gehe ich vor?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 29 Jul 2021 10:31:02

Wahrscheinlich genau so:
--> Link

LG Carsten

kamikaze am 29 Jul 2021 10:41:37

Ich habe meinen neuen Tankdeckel im Campingladen gekauft und selbstverständlich wurde ohne Zusatzkosten der Zylinder aus dem alten Deckel in den neuen umgesetzt.

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jul 2021 11:11:41

Wenn der alte Deckel ohnehin defekt ist, kann man ihn auch problemlos knacken und den Schließzylinder rausnehmen.

Am Besten in den Schraubstock spannen und mit der Wasserpumpenzange auseinanderbrechen.
Zum Einbau des Schließzylinders muss dieser auf den Schlüssel gesteckt und dann in den neuen Deckel "eingeführt" werden.

VG, westy75

Nachtrag: nicht alle Campingläden haben alle Demontageschlüssel für alle Aufbauhersteller.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote G740 Ausfall LED Tagfahrlicht
Alpine X903D-DU2 im 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt