aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster 4 satanlage

Mische am 29 Jul 2021 20:40:34

Hallo,ich heiße Frank und bin hier neu im forum und habe auch gleich ein problem,wo mir mir vieleicht jemand helfen kann.
Ich habe mir ein wohnmobil zugelegt und auf diesem ist eine Oster 4 montiert.mein problem ist das meine satanlahe hoch fährt aber nur am suchen ist und keinen sateliten findet,freie sicht richtung süden.der vorbesitzer meinte das ich meinen reciever eventuell updaten muß.das problem ist das ich für den reciever typ RFA der mit zwei scartanschlüße keinen support finde.kann mir jemand ein tip geben?
Ich bedanke mich schonmal in vorraus.
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 30 Jul 2021 08:38:17

Hallo Frank, willkommen im Forum!
Ich kann dir einen Tipp geben, suche mal genau nach den Bezeichnungen der einzelnen Komponenten und rufe beim Hersteller Ten Haaft. Die können dir sagen was getauscht werden muss, vermutlich zumindest der LNB.

Gruß
Hans

Mische am 31 Jul 2021 07:21:18

Hallo hans danke für die info.habe nach unendlich langer zeit einen techniker sprechen dürfen der sagte nur zu mir das der reciever gewechselt werden müsste.
Habe gestern mit einen freund bei der anlage das lnb und vebindungskabel getauscht aber automatisch geht garnichts.
Manuell haben wir den sender gefunden und auch eine gute signalstärke gehabt.position gespeichert und ausgeschaltet,wieder eingeschaltet und er findet die alte position sofort.nur automatisch sucht die anlage sich ein wolf.habe aber auch keine lust jedesmal manuell den sateliten zu suchen.
Für einen weiteren tipp wäre ich dankbar
Gruss frank

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 31 Jul 2021 12:19:33

Vor allem. 3 Jahren gab es eine Änderung bei Astra, die Satanlage musst per Update aktualisiert werden. Sonst dauerte es sehr lange bis Astra1 gefunden wurde.
Ich hatte die Satanlage einfach suchen lassen, nach ca.45 Minuten hatte die Astra1 gefunden. Danach ging es dann viel schneller. Das ist aber keine Dauerlösung. Wenn kein Update geht, würde ich den Reciever austauschen.

Gruß
Hans

Mische am 31 Jul 2021 22:33:32

Hallo,der gute mann von für oyster sagte mir auch das ich einen neuen reciever benötige.nur 600€ für einen neuen reciever finde ich schon happig,denn meine satanlage ist deswegen ja immer noch alt.bin am überlegen ob ich mir nicht eine preiswertere anlage kaufe.kannst du mir da ein tipp geben?bin meistens in deutschland oder angrenzende länder unterwegs.bin darin völlig unerfahren da es mein erstes wohnmobil ist und ich für tipps sehr froh wäre.
Gruß frank

silverdawn am 01 Aug 2021 07:56:33

Gehe mal ins MENÜ und wähle " Suchparameter zurücksetzen" danach sollte sie den Sateliten wieder automatisch finden !

Gruß
Harald

Torsti5 am 01 Aug 2021 08:04:11

silverdawn hat geschrieben:Gehe mal ins MENÜ und wähle " Suchparameter zurücksetzen" danach sollte sie den Sateliten wieder automatisch finden !

Gruß
Harald

kurz und präzise geantwortet. So müsste es immer sein :daumen2:

Karlo696 am 01 Aug 2021 11:02:00

Hallo Mische
ich habe auch eine Oyster 4 Anlage und war
letztes Jahr bei Oyster und habe mir auf meinen
Digital Receiver S8 (Silber) ein neues Update aufspielen lassen,
da sah ich in der Empfangshalle ein Vitrine mit gebrauchten Digital Receiver S8
für ca. 80€ auf den aktuellem stand. Da überlegte ich noch ob ich einen mitnehme.
Das wäre auch eine Alternative.
Mann kann auch wenn man keinen Receiver im Positionierter braucht, nur auf eine
Vision Steuerung umbauen ist aber wesentlich teurer.

Grüße Karlo696

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigation Online App Wohnmobil
Oyster Vision III kein Empfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt