xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Uebernachten in Helsinki

burgunderin am 01 Mai 2007 10:00:12

Hallo!
Jetzt ist die Reise nach Finland (via Schweden und die Aalandinseln)richtig geplant (Ferries, Route usw...). Nur in Helsinki möchten wir nicht unbedingt auf dem Campingplatz übernachten (zu weit vom Zentrum).
Hat jemand schon in der Hauptstadt frei (und ruhig, und sicher) übernachtet? JA ??? WO DENN ???
Danke im voraus für die Antwort! (die gleiche Frage haben wir für Stockholm, übrigens...)
Beste aus Burgund
B.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bonjourelfie am 23 Jun 2012 14:32:37

Hallo,

ich möchte mich der Vorschreiberin anschließen, liegt ja schon ein paar Jährchen zurück.
Wir fahren nächste Woche mit der Fähre von Tallinn nach Helsinki und suchen noch einen Stellplatz.
Gibt es etwas Neues?

LG Elfie

brawo1 am 23 Jun 2012 22:36:59

Hallo Elfie,

wir sind 2007 auch von Tallinn hinüber nach Helsinki und haben 3 Übernachtungen am Rande des großen Parkplatzes am Olympiastadion gestanden, ohne irgendwelche Probleme.

Das Zentrum ist in fußläufiger Entfernung zu erreichen. Würde ich mich immer wieder hinstellen.

Anzeige vom Forum

bonjourelfie am 24 Jun 2012 10:54:46

Hallo Wolf,

Danke für den Tipp, habe ich eingetragen in meine persönliche Merkliste.
LGElfie

schnatterente am 08 Aug 2012 15:19:29

Nur zur Info. Bei Großveranstaltungen (wie aktuell das Madonna-Konzert) wird der vordere Platz vor dem Stadion gesperrt - kann für eine ganze Woche sein, dann wird es auf dem hinteren Parkplatz eng und die vorderste Reihe (eigentlich nur für Busse vorgesehen) regelmäßig abkassiert (60€ Strafe!!!), obwohl da auch sehr viel einheimische PKW stehen.

Ich habs mal markiert, rot ist nur für Busse (24h), dahinter gibt es eine Reihe (grün) für PKW (24h) und dann kommen 3,5 Reihen auch für PKW aber nur 4h (6-20 Uhr), wird aber nicht kontrolliert.

larslarsen am 28 Aug 2017 15:21:44

Ich war diesen Sommer in Helsinki und habe auf dem Campingplatz Rastilas gestanden. Die Metrostation liegt direkt davor und man ist binnen 25 Minuten im Zentrum. Die Metro fährt alle 5 Minuten und ist auch noch preiswert. Ich habe für das 2-Tage-Ticket 13,50 Euro bezahlt. Mit dem Ticket kann man auch den Bus, die Straßenbahn und die Fähre zur Insel Suomenlinna nutzen.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paar Tips gesucht von Neuling, der erstes Mal dort einreist
Entfernungen und Fahrzeiten in Finnland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt