aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigation DAB beim Easinav Drive 4 gestört

WoMoHans64 am 25 Jul 2021 15:46:30

Hallo zusammen,

mein Problem führte mich hier in‘s Forum, jedoch brachte mir die Suche bisher keine Antwort. Daher habe mich mich dazu entschlossen, gleich einen Beitrag zu veröffentlichen. Möglicherweise bin ich nicht allein. :?

Wir haben seit 3 Jahren durch unseren Händler voreingebaut das Easynav Drive 4.0 vom Hersteller Al Car aus Ratzeburg. Vorweg: mein Kontakt zum Support war nicht von Erfolg gekrönt. Der nicht gut deutschsprachige Techniker gab mir seine private Rufnummer und bot gegen Zahlung von 250 Euro an, mich bei meinem Problem zu unterstützen, was ich ablehnte. Der Techniker erwähnte einen Defekt an der SD-Karte, welches ihm unter Fehlerbild 2 bekannt ist und dass diese nur durch den Hersteller gegen Zahlung getauscht werden könnte. Diese Summe scheint mir hierfür nicht gerechtfertigt. :cry:

Das Easynav 4.0 ist für mich gut bedienbar und führte stets zu guten Ergebnissen. Nachdem ich das letzte empfohlene Update über Naviextras installierte, habe ich enorme Probleme bei der Navigation und der Nutzung von dab+; Auszugsweise erwähnen möchte ich:

(1) Nach erfolgter Navigation zu einem POI kann erst wieder eine neue Route zu einem POI berechnet werden, nachdem der Verlauf gelöscht wurde. Eine Route zu einem POI kann vorher nicht berechnet werden, weil keine POI mehr in den Kategorien gefunden werden können.
(2) Sobald die Navigation gestartet wurde und anschließend DAB+ gestartet wird, lassen sich keine Sender mehr suchen und in den Favoriten finden sich ***. Sobald dann die Navigation beendet wird, sind die Favoriten noch immer gelöscht, es lässt sich jedoch ein Sendersuchlauf starten und Musik hören.
(3) Bei manueller Aktivierung der Rückfahrkammera wechselt der Radiosender, auch wenn DAB+ oder Radio nicht aktiviert waren. In diesem Fall wird der Stationsname unten in der Menüansicht gewechselt.
(4) Bei jedem Start der Navigation werde ich zu meinem Fahrzeugprofil gefragt, bspw. zur Höchstgeschwindigkeit, obwohl das Häkchen im dazugehörigen Feld ausgenommen ist.
(5) Bei der Routenberechnung fehlen zu den Kilometerangaben weitere Informationen in den dazugehörigen Datenfeldern wie bspw. die ECO-Strecke und die Zeit.

Ich weiß, dass ist alles nicht die Welt, aber vielleicht ist das Problem irgendwem außer mir bekannt und es gibt hierzu Abhilfe. Den Support in Ratzeburg werde ich bestimmt nicht mehr bemühen. :trotz:

Herzlichen Dank
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Storfossen am 25 Jul 2021 19:58:53

Bei mir würde das Teil nach dreimaliger Anfrage ausgebaut.
Warum ewig damit und dem nicht vorhandenem support rumärgern?.

WoMoHans64 am 25 Jul 2021 21:55:18

Storfossen hat geschrieben:Bei mir würde das Teil nach dreimaliger Anfrage ausgebaut.
Warum ewig damit und dem nicht vorhandenem support rumärgern?.

Natürlich eine Option. Im Grunde genommen Wiederherrichtung dies meiner Haltung. Das Gerät funktionierte bis zum Update tadellos. Die Software wurde angepasst und ein Fehler hat sich hier eingeschlichen. Mich interessiert nun, wie ich den vorherigen Zustand wieder erreichen kann. Sofern es gelingt, bin ich zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kameraführung Abwassertank Auslass Ahorn Alaska
Renault Master - zweite Kamera am Abwassertank einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt