Hallo,
gibt es bei der Victron Connect App die Möglichkeit die Daten von zwei Geräten gleichzeitig anzeigen. Also Solarregler und Shunt zeitgleich. Im web habe ich nichts dazu gefunden.
Danke und Gruss
Alf
|
Hallo, gibt es bei der Victron Connect App die Möglichkeit die Daten von zwei Geräten gleichzeitig anzeigen. Also Solarregler und Shunt zeitgleich. Im web habe ich nichts dazu gefunden. Danke und Gruss Alf
Nein Hallo Alf, entgegen meinem Vorschreiber habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle Geräte (sofern sie über eine BT Verbindung pro Gerät verfügen) in der App (IOS) angezeigt werden bzw. steuerbar sind. Es wird dann ein Menü zur Auswahl der Geräte angezeigt. Grüße - Henrik
ja sicher, aber du kannst nicht mehrere parallel öffnen, und das war ja die Frage. Hallo Enni, klar - so Buchstaben-getreu stimmt natürlich deine Antwort. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass der Thread-Ersteller das mit seiner Fragestellung auch so gemeint hat .... aber das kann nur er beantworten. Grüße - Henrik Doch genau das parallele Anzeigen ist das was ich gerne hätte. Hallo Alf, na gut, das geht dann nicht. Wobei ich mir ad hoc auch keinen Screen vorstellen könnte, der diese Parallelität visualisiert. Grüße - Henrik Es gibt eben nur eine Victron Connect App - diese kann entweder Solar (MPPT) ODER Batteriecomputer (BMV) anzeigen. Man kann nicht mehrere Instanzen der gleichen App starten... Das hat eben zur Folge, dass man nur eines der beiden Geräte am gleichen Handy verfolgen kann. So lässt sich leider nicht Solarstrom/Solarertrag und Batteriestrom/SOC gleichzeitig betrachten. Welchen Anteil der Solarstrom an der Ladung oder dem Verbrauch hat ist daher nicht einsichtig. Als Alternative gibt es den Batteriecomputer BlueBattery-D1,-D2 --> Link, hier kann der Victron MPPT mit angeschlossen werden und es wird Solar und Batterie gleichzeitig dargestellt. Das hat auch den Vorteil dass beide Daten miteinander so verrechnet werden, dass eine Energiebilanz sich daraus ergibt. ☀️Kai ![]() hmmm ... ![]() Ich habe beides auf einem Bildschirm. Super Clone App sei dank ... Claus Die Eckdaten sieht man gleichzeitig: ![]() LG Bernd ...die Vorabanzeige hab ich bei meinem BMV 700 + BT noch nicht hingekriegt... Aber nur die Eckdaten, ich habe die App zweimal geöffnet und kann die auch unabhängig bedienen bzw. mir Daten auf einem Display anzeigen lassen. Finde ich persönlich auch schön ... Hier noch ein paar Screenshots ... ![]() ![]() Claus Moin,
hatst Du beim BMV für das Gerät und Bluetooth die aktuelle Firmware drauf? Gruß der Michi Scheint so...genau weiß ich's aber nicht. Bei Update sagt er mir immer, das die schon aktuel sind. ![]() Hast du mal "UPDATE" angeklickt...??? Moin, ich glaube der Bluetooth-Dongle kann das nicht. Gruß der Michi
Ist das Apple oder Google? Da gibt es mehrere... LG Peter ihr müsst das Liveupdate anklicken, es funktioniert auch nicht mit allen Victron Komponenten, das IP 22 und IP65 ( Ladegeräte) zeigen bei mir nichts an. Update gefühlt 23 Mal geklickt, Liveupdate gibt's bei mir nicht, alles aber nicht so schlimm, werd's überleben...
Hallo Peter, danke für den Hinweis, dass hätte ich dazu schreiben sollen. Ist auf Android mit einem älteren Galaxy Tab und einem Lenovo M10 FHD Plus. Hab das auf beiden zum Laufen gebracht ... |
Anzeige
|