aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron Connect App Split Screen

abenn am 25 Jul 2021 18:17:09

Hallo,

gibt es bei der Victron Connect App die Möglichkeit die Daten von zwei Geräten gleichzeitig anzeigen. Also Solarregler und Shunt zeitgleich. Im web habe ich nichts dazu gefunden.

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 25 Jul 2021 18:44:46

abenn hat geschrieben:Hallo,

gibt es bei der Victron Connect App die Möglichkeit die Daten von zwei Geräten gleichzeitig anzeigen. Also Solarregler und Shunt zeitgleich. Im web habe ich nichts dazu gefunden.

Danke und Gruss
Alf

Nein

HenrikW am 25 Jul 2021 20:25:19

Hallo Alf,

entgegen meinem Vorschreiber habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle Geräte (sofern sie über eine BT Verbindung pro Gerät verfügen) in der App (IOS) angezeigt werden bzw. steuerbar sind. Es wird dann ein Menü zur Auswahl der Geräte angezeigt.

Grüße - Henrik

Anzeige vom Forum

Mann am 25 Jul 2021 20:33:53

HenrikW hat geschrieben: angezeigt werden bzw. steuerbar sind. Es wird dann ein Menü zur Auswahl der Geräte angezeigt.

ja sicher, aber du kannst nicht mehrere parallel öffnen, und das war ja die Frage.

HenrikW am 25 Jul 2021 20:46:38

Hallo Enni,

klar - so Buchstaben-getreu stimmt natürlich deine Antwort.
Wobei ich nicht davon ausgehe, dass der Thread-Ersteller das mit seiner Fragestellung auch so gemeint hat .... aber das kann nur er beantworten.

Grüße - Henrik

abenn am 25 Jul 2021 20:59:39

Doch genau das parallele Anzeigen ist das was ich gerne hätte.

HenrikW am 25 Jul 2021 21:05:49

Hallo Alf,

na gut, das geht dann nicht.
Wobei ich mir ad hoc auch keinen Screen vorstellen könnte, der diese Parallelität visualisiert.

Grüße - Henrik

Solarcomputer am 06 Aug 2021 19:58:16

Es gibt eben nur eine Victron Connect App - diese kann entweder Solar (MPPT) ODER Batteriecomputer (BMV) anzeigen. Man kann nicht mehrere Instanzen der gleichen App starten...
Das hat eben zur Folge, dass man nur eines der beiden Geräte am gleichen Handy verfolgen kann. So lässt sich leider nicht Solarstrom/Solarertrag und Batteriestrom/SOC gleichzeitig betrachten. Welchen Anteil der Solarstrom an der Ladung oder dem Verbrauch hat ist daher nicht einsichtig.

Als Alternative gibt es den Batteriecomputer BlueBattery-D1,-D2 --> Link, hier kann der Victron MPPT mit angeschlossen werden und es wird Solar und Batterie gleichzeitig dargestellt. Das hat auch den Vorteil dass beide Daten miteinander so verrechnet werden, dass eine Energiebilanz sich daraus ergibt.

☀️Kai

ClausK65 am 07 Aug 2022 12:39:52

hmmm ...

Ich habe beides auf einem Bildschirm. Super Clone App sei dank ...

Claus

bstocker am 07 Aug 2022 12:51:56

Die Eckdaten sieht man gleichzeitig:

LG Bernd

thomker am 07 Aug 2022 13:23:15

...die Vorabanzeige hab ich bei meinem BMV 700 + BT noch nicht hingekriegt...

ClausK65 am 07 Aug 2022 13:25:49

Aber nur die Eckdaten, ich habe die App zweimal geöffnet und kann die auch unabhängig bedienen bzw. mir Daten auf einem Display anzeigen lassen.
Finde ich persönlich auch schön ...
Hier noch ein paar Screenshots ...

Claus

w0mo am 07 Aug 2022 14:18:20

Moin,
thomker hat geschrieben:...die Vorabanzeige hab ich bei meinem BMV 700 + BT noch nicht hingekriegt...

hatst Du beim BMV für das Gerät und Bluetooth die aktuelle Firmware drauf?

Gruß
der Michi

thomker am 07 Aug 2022 16:29:09

Scheint so...genau weiß ich's aber nicht. Bei Update sagt er mir immer, das die schon aktuel sind.

kielius am 07 Aug 2022 16:51:07

Hast du mal "UPDATE" angeklickt...???

w0mo am 07 Aug 2022 18:26:40

Moin,

ich glaube der Bluetooth-Dongle kann das nicht.

Gruß
der Michi

WomoTechnikService am 07 Aug 2022 18:40:44

ClausK65 hat geschrieben:Super Clone App sei dank ... Claus

Ist das Apple oder Google? Da gibt es mehrere...

LG Peter

Mann am 07 Aug 2022 18:43:12

ihr müsst das Liveupdate anklicken, es funktioniert auch nicht mit allen Victron Komponenten, das IP 22 und IP65 ( Ladegeräte) zeigen bei mir nichts an.

thomker am 07 Aug 2022 22:30:05

Update gefühlt 23 Mal geklickt, Liveupdate gibt's bei mir nicht, alles aber nicht so schlimm, werd's überleben...

ClausK65 am 07 Aug 2022 22:31:13

WomoTechnikService hat geschrieben:
Ist das Apple oder Google? Da gibt es mehrere...

LG Peter

Hallo Peter,
danke für den Hinweis, dass hätte ich dazu schreiben sollen.
Ist auf Android mit einem älteren Galaxy Tab und einem Lenovo M10 FHD Plus. Hab das auf beiden zum Laufen gebracht ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Victron SmartSolar MPPT 100 20 Laderegler für 2 Batterie
Erweiterung der Solaranlage Offgridtec
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt