rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verdunklungsrollo

toyota am 01 Mai 2007 12:58:38

Hallo
Brauchte mal dringend eure Hilfe.Mein Verdunklungsrollo lässt sich nicht mehr aufrollenIst wahrscheinlich ein Führungsproblem.Gibt es da irgendwelche Tricks oder mus da gleich ein neuer Rollo Rein?Das Problem ist wahrscheinlich nicht so bekannt,hab im Forum nichts darüber gefunden.Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Mai 2007 13:02:20

Federrollo?
Dann musst Du ausbauen, Spiralfeder rückläufig neu spannen und neu aufrollen. Dann wieder einbauen.
Ich hasse sowas auch ...

toyota am 02 Mai 2007 15:24:55

Danke für den Tipp,wenn ich daran denke wird mir schon schlecht.Werde mich mal an die Arbeit machen
Jürgen

Anzeige vom Forum

Aretousa am 02 Mai 2007 15:46:56

War bei uns beim letzten Womo öfers mal nötig- ist ne blöde Fitzelarbeit- klappt aber gut.

turbokurtla am 02 Mai 2007 19:28:30

Es gibt aber auch Rollo`s, die ohne abbauen von außen zu spannen sind. Da ist dann meist ein Schlitz an der Seite.
Schau Dir das erst mal an.
Kurt

Igel am 04 Mai 2007 21:23:55

Wenn das so ein Rollo ist, wie meine Oma am Schlafzimmerfenster hatte (ich meine vom Funktionsprinzip !)dann mach ich das so (bei Oma's Rollo).

Das Rollo ist abgewickelt, also unten. An der Seite aus der Halterung bringen, an der das rechteckige Teil ist. Das Rollo von Hand aufwickeln und wieder in die Aufnahme stecken. Ist das Teil in der Aufnahme, Rollo wieder ein Stück runterziehen, wieder aus der Halterung nehmen, erneut aufwickeln, wieder einhängen. FERTIG !Dann ist das Rollo wieder gespannt.

Jedenfalls war das so beim Rollo von der Oma.

Igel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosten einer Gasprüfung?
Welche Stützen für Hymer 544 K ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt