|
Kann mir einer von euch sagen was ihr für eine Gasprüfung bezahlt. Habe im Moment einen Preis von 24,50Euro erhlten. Ist dies OK? Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich.
Habe vor ca. 8 Wochen 20,- Euro in Heinsberg gezahlt. Plus Zubehör waren das zusammen 28.50 Euro. Dein Preis ist also nicht soweit weg. Liegt wohl auch am Stundenlohn des jeweiligen Händler. Wenn man bedenkt, dass so eine Prüfung nicht in 5 Minuten gemacht ist, ist der Preis doch günstig. Du weißt doch sicher, wielange die Prüfung dauerte. Ich habe im letzten Monat bei Pieper in Gladbeck 15,00 € bezahlt. Und ganz nebenbei habe ich günstig eingekauft.
Mit freundlichen n und Glückauf Lollo_C aus RE +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ --> Link Wohnmobil, Mountain Bike und mehr.. Hallo Nasenbär,
sicherlich dauert die Prüfung nicht viel mehr als 5-10 Minuten der Rest ist Wartezeit für die Druckprüfung und die wird mitgezahlt. Bei einem Preis von durchschnittlich 25,00 Euro macht das pro Stunde einen Stundenlohn von 150,00 Euro. Nicht schlecht, oder? :x @?
Na, dann ist mein Händler (oder gewesener) doch sehr langsam. :wink: Der Monteur schaut sich alles genauestens an, probiert alles durch und macht die Druckverlustprüfung. Anschließend wird alles eingetragen und die Plakette geklebt. Wer das in 5-10 Min macht, arbeitet nicht gewissenhaft. Für die Gasprüfung gibt es Vorschriften.
Diese muss jeder einhalten. Druckverlustprüfung und Funktionsprüfung der gasbetriebenen Geräte. Den Zeitaufwand bestimmt der Techniker und nicht die Vorschrift. :wink: Hallo,
Gasprüfung mit Triomatic. 46,22 € ohne MwSt am 20.04. Muß ich jetzt in Tränen ausbrechen ? Habe in Erinnerung bei GTU (also kein Händler) ohne Triomatic letztes Jahr Ähnliches bezahlt zu haben. Viele Frank
Nicht ganz. Gewisse Zeiten sind vorgeschrieben (Druckverlustprüfung z.B.). Insgesamt addieren sich da schon Zeiten, die jenseits der 5-10 Min sind, wenn die Prüfung ein gewissenhafter Mensch macht. Ich habe letztes Jahr 36 € bezahlt,muß aber dazusagen dass der Prüfer zu mir nach Hause kommt.
Waldi Bei mir hat es vorige Woche in Elmshorn nach sehr gewissenhafter Prüfung 29,95 € gekostet.
Herbert Hallo,
der TÜV-Nord berechnet 32,75 Euro. aus Kiel Felix Hallo,
in meiner Fiat-Werkstatt im Rahmen der Wartung und Hu, hab ich für die Gasprüfung im April € 32,60 gelöhnt. FranzS Tag zusammen
Das ist halt wie überall, es gibt Murkser und gewissenhafte Mechaniker. Bei einer anständigen Gasprüfung wird folgendes gemacht: - Absperrhähne alle öffnen - Regler abschrauben und Manometer zum Abdrücken anschließen - mit Leiter aufs Dach, Deckel v. Abgaskamin abschrauben und Sicherungsschraube überprüfen - Heizungsverkleidung abnehmen und Anschluss des Abgasrohres überprüfen - Abgasrohre von weiteren Verbrauchern überprüfen ( Kühlschrank, Boilern, u.s.w. ) - Manometer abschrauben, Regler wieder anschließen - alle Verbraucher einschalten und auf ordnungsgemäßes Brennen überprüfen - beim Ausschalten jedes Gerätes die Zündsicherung überprüfen So, jetzt werden alle, die nur 20.-€ bezahlt haben, staunen !!! In Neumarkt/Obpf. hat vor ca. 15 Jahren mal ein WW Fahrer den Löffel abgegeben weil bei der Gasprüfung ein undichtes Abgasrohr nicht bemerkt wurde. In seinem Vertrauen an den Mechaniker schlief er später bei laufender Heizung im Fahrzeug und starb. Kurt Ich habe 27,50€ incl. neuer Bescheinigung bezahlt. Der Prüfer ist aber gewissenhaft Punkt für Punkt alles durchgegangen und hat alles probiert. Da will ich mal nicht meckern. |
Anzeige
|