aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adblue Renault zieht nicht mehr

JuppZW am 27 Jul 2021 00:06:14

Guten Abend,

Wir sind gerade mit unserem Rimor Katamarano 50 auf der Autobahn unterwegs. Er hat gerade mal knapp 4000 km und seit ca 30 Minuten zieht er im 5 ten Gang nicht mehr bzw. ab und zu schon.
Ausserdem leuchtet seit 5 Minuten :edblue stand niederig auf. Hat das was miteinander zu tun? Kennt das wer? Und wo ist der Einfüllstutzen?!?‍♀️‍♀️.
Über Hilfe freue ich mich und wünsche eine gute Zeit! Liebe Grüße astrid

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gunnar09 am 27 Jul 2021 10:20:40

Hallo,

wenn das Basisfahrzeug ein Fiat Ducato mit das Abgasnorm 6d-tmp ist, wird wahrscheinlich der adBlue Tank fast leer sein und das Fahrzeug in ein Sparprogramm wechseln.
Unser Ducato, Modell 2021 verbraucht ca. 4,5 l/1.000km adBlue. Damit reicht eine adBlue Füllung max. 4.000 - 4.500 km. Allerdings meldet sich bei uns der BC bereits nach ca. 2.500 - 3.000 km mit einer 1. Warnung.

Gruß

Gunnar

Gunnar09 am 27 Jul 2021 10:22:22

.... ach ja: Einfüllstutzen ist der blaue Verschluss direkt unter der Diesel - Einfüllöffnung.

Gunnar

Anzeige vom Forum

hampshire am 27 Jul 2021 10:25:23

Ohne das Basisfahrzueg zu beschreiben kann man Dir schlecht beim Finden der Adblue-Tankklappe finden. Wenn es ein Renault Master ist, dann ist die Klappe bei der Beifahrertüre.
Wenn AdBlue erstmals leuchtet hast Du in der Regel noch genug von dem Zeug für mehrere hundert Kilometer drin.
Einen Zusammenhang zwischen AdBlue Leuchte und Motordurchzug gibt es nicht.
Solltest Du Dich in den Leuchten vertan haben und Dir wird eine Partikelfilterreinigung angezeigt, dann kann kurzfristig etwas weniger Motorleistung zur Verfügung stehen.
Wenn der Durchzug dauerhaft schlecht bleibt: ab zur Werkstatt.

Tom8 am 27 Jul 2021 10:36:26

JuppZW hat geschrieben:Guten Abend,

Wir sind gerade mit unserem Rimor Katamarano 50 auf der Autobahn unterwegs. Er hat gerade mal knapp 4000 km und seit ca 30 Minuten zieht er im 5 ten Gang nicht mehr bzw. ab und zu schon.
Ausserdem leuchtet seit 5 Minuten :edblue stand niederig auf. Hat das was miteinander zu tun? Kennt das wer? Und wo ist der Einfüllstutzen?!?‍♀️‍♀️.
Über Hilfe freue ich mich und wünsche eine gute Zeit! Liebe Grüße astrid

[mod]Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.[/mod]

Servus JuppZW, bei unserem Sprinter ist schon ein Zusammenhang der Motorleistung und des AdeBlue Füllstandes, jedoch wird hier schon sehr früh gewarnt. Wird diese Warnung dauerhaft ignoriert, fällt der Wagen in den "Notlauf" und hat erstmal noch 80% Leistung. Bei anderen Fabrikaten habe ich hierüber kein Wissen.

Gast am 27 Jul 2021 14:33:04

Auch beim Iveco gibt es ein Notprogramm, wenn die Warnung "Adblue" ignoriert wird. Auch verhält sich jeder Motor ganz seltsam, wenn die Warnleuchte mit der Zapfsäule ignoriert wird :mrgreen:
Vielleicht sollte der User erst mal die Gebrauchsanweisung studieren, denn da steht eigentlich alles drin.

Gruß Axel

wolfherm am 27 Jul 2021 14:38:36

Moderation:An den TE: Sag uns doch einmal, um welches Basisfahrzeug es sich bei dir handelt. Dann kann das geballte Wissen des Forums dir auch weiterhelfen.

wascho55 am 27 Jul 2021 14:51:25

Hallo Jupp,

Vor dem Nachfüllen unbedingt die Gebrauchsanweisung durchlesen, je nach KFZ-Fabrikat gibt es verschiedene Anweisungen und Prozeduren. Falls Du nicht nachfüllst bleibst du stehen.

Gruß Walter

Kistenmann am 27 Jul 2021 15:16:05

Beim Fiat Ducato ist es jedenfalls so, dass man zunächst auf einen niedrigen Stand hingewiesen wird und dann immer wieder auf einen niedrigen Stand und Restkilometer hingewiesen wird.
Hierzu ein Screenshot aus meiner Bedienungsanleitung:

andwein am 27 Jul 2021 15:33:44

Ich finde ja Hifestellungen per Web grundsätzlich gut. Wer aber beim Losfahren noch nicht weiß wo die Betriebsmittel eingefüllt werden er braucht keine Hilfestellung übers Web, der hat doch die BA im Handschuhkasten, da gibt es sogar Bilder dazu!!
Andreas

Meganus am 27 Jul 2021 16:26:37

Ich denk mal, daß der TE in diesem Forum völlig verkehrt ist. Wenn man im Internet mit den Angaben nach dem Fahrzeug sucht, dann sieht man, daß das Basisfahrzeug ein Renault Master ist. Aber vielleicht kennt sich hier jemand mit dem Fahrzeug aus und kann weiter helfen.

wolfherm am 27 Jul 2021 17:01:24

Ich habe dann mal den Titel angepaßt und ins passende Forum verschoben.

Kistenmann am 27 Jul 2021 17:24:30

Dann könnte vielleicht das weiterhelfen: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master 3 0 dCi Bj 2005 Schaltzug einstellen ?
Fehler Abgassystem prüfen ohne Leistungsverlust
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt