rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuerlöscher liegend fixieren?

karlh am 27 Jul 2021 20:43:33

Hallo zusammen,

spricht eigentlich was dagegen einen Feuerlöscher liegend aufzubewahren (dauerhaft)?

Ich könnte den Feuerlöscher links und rechts mit einen Holz gegen hin- und her rutschen fixieren und damit er zwischen Holzwand und Alde fixiert ist würde ich ein Stück Filz an die Holzwand ankleben.

Wäre doch gut aufgeräumt, oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uwe1961 am 27 Jul 2021 22:16:13

...das sieht aber schon ziemlich versteckt aus. Ist das Teil Deco...oder soll damit im Ernstfall ein Brand eingedämmt werden?
An dem Unterbringungsort erfüllt er jedenfalls beides nicht...ein Feuerlöscher gehört an einen Ort an dem man ihn auch in Panik greifen kann. Auch wenn man damit nur einen Entstehungsbrand löschen...oder ihn hilfreich bei einer Personenbergung einsetzen könnte...dabei haben und dann nicht schnell genug ran gekommen zu sein...da macht man sich ewig Vorwürfe.

Gruß, Uwe.

bhomburg am 27 Jul 2021 22:32:14

Prinzipiell - nein.
In PKW sind Feuerlöscher die liegend an der Vorderseite des Fahrersitzes angebracht sind seit 50 Jahren Standard.

Anzeige vom Forum

goldfinger am 27 Jul 2021 22:38:18

An Deiner Stelle würde ich den Hersteller fragen. Die wenigsten Besitzer von Feuerlöschern haben ihre Geräte tatsächlich ausprobiert. Wichtig für eine Antwort wäre vermutlich auch, womit der Löscher geladen ist. Bei einem Kohlendioxidlöscher würde ich mir am wenigsten Sorgen machen.

Andreas

Navigatore am 28 Jul 2021 06:59:36

Warum sollte etwas dagegen sprechen? Es ist ein Druckbehälter. Auslaufen tut da nichts. Und Druck liegt am Ventil immer an. Geschützt muss nur das Ventil sein, damit es nicht abreißen kann.

Thoddie am 28 Jul 2021 08:17:08

goldfinger hat geschrieben:... Bei einem Kohlendioxidlöscher würde ich mir am wenigsten Sorgen machen...

Auch beim Pulverlöscher ist es meines Erachtens zu vernachlässigen.
Hauptsache der Behälter ist dicht und griffbereit :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückleuchten Hymer Tramp Cl 674 marode, tauschen?
Welche Auffahrkeile brechen nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt