xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Carry-Bike Garage Slide Fahrradträger - Ersatzrollen?

hadi am 27 Jul 2021 23:32:15

Ich habe den "Fiamma Carry-Bike Garage Slide Pro Bike Garagenträger".
Anscheinend sind die Rollen beschädigt, der Schlitten hakt und klemmt beim rein- + raus-schieben.
Wer weiß ob diese Rollen ausgetauscht werden können und wo ich diese bekomme.
In Ersatzteillisten sind alle möglichen Teile aufgeführt, nicht aber die Rollen oder vielleicht sind es auch Gleiter ?
Ich habe den Fahrradträger noch nicht zerlegt.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herrhausk am 28 Jul 2021 06:12:48

Ich würde mal auf verschmutzte und/oder verharzte Gleitprofile tippen. Die "Rollen" bestehen aus Kugellager - Kugeln und sind in Nylon Kugelkäfigen geführt. Ein reinigen der Führungen und anschließendes fetten sollte dein Problem beseitigen. Im Bedarfsfall bekommt man die Kugeln bei jedem Kugellager - Händler.

hadi am 31 Aug 2021 00:14:19

Ich habe jetzt den Fahrradträger zerlegt ! und keine defekten Rollen festgestellt !
Aber Schock und Ärger
Mein Händler hat die unteren Profile zu weit auseinander gestellt, so dass der Schlitten (oberes Teil)
fast durchgefallen wäre und deshalb nur noch auf der aüßersten Kante auflag.
Nachdem ich den Abstand korrigiert habe, läuft der Träger wie noch nie - kann mit dem kleinen Finger
bewegt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorradbühne für Anhängerkupplung
Linnepe Autolift Stützen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt