Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich als heimlichen Mitleser outen und dafür bedanken, dass hier soviel Informationen zu dem Thema zusammen getragen sind.
Trotz meiner Recherchen komme ich aktuell bei meinem Setup nicht weiter und hoffe dass mir hier ein paar Hinweise gegeben werden können.
Mein Setup ist: Victron Life4Po Akku mit 90Ah, dazu BMS 12/200 und BMV 712 Shunt und 100W Solar mit Victron MPPT 75/15 Laderegler . Das Ganze läuft losgelöst von meiner Lichtmaschine bzw starter Batterie. Bei den Anschlüssen habe ich mich an den Plan im Anhang gehalten.
Laut Shunt wird die Batterie geladen und auch die Charge LED leuchtet. Ich habe zum Test eine USB steckdose als Verbraucher angeschlossen, d.h. pluskabel an plus der Batterie und Minus an den Load Minus Anschluss. Dabei geht die Anzeige auf dem USB ladegerät immer wieder an und aus, also kein Laden über USB möglich. Auch der Kompressorkühlschrank leuchtet zwar, aber der Kompressor springt nicht an. Die Output LED leuchtet nicht und laut Shunt fliest auch kein Strom.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?