aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dauercamping Versicherung

Palmyra am 28 Jul 2021 19:53:12

Folgendes Problem:

Deutscher mit Hauptwohnsitz in Österreich möchte eine Dauercamping Versicherung für für sein Fahrzeug in Deutschland abschliessen

Österreichische Versicherer wollen einen Standplatz in Österreich und Deutsche Versicherer einen Standplatz in Deutschland ,

Das ist Europa im Jahre 2021 - hat jemand eine Idee ?

Danke für eure Ideen ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

T7051 am 28 Jul 2021 20:57:34

Hi Du,
einfachste Möglichkeit: Du gehst in dem Ort wo du den Dauerplatz hast in eine Versicherungsagentur die dir deinen gewünschten Schutz zusammen baut.
Nur dran denken: Du " unterliegst" auch als Österreicher dann deutschem Recht, was dir aber in dem Fall zweitrangig sein dürfte.
Viel Erfolg

Palmyra am 28 Jul 2021 21:08:37

T7051 hat geschrieben:Hi Du,
einfachste Möglichkeit: Du gehst in dem Ort wo du den Dauerplatz hast in eine Versicherungsagentur die dir deinen gewünschten Schutz zusammen baut.
Nur dran denken: Du " unterliegst" auch als Österreicher dann deutschem Recht, was dir aber in dem Fall zweitrangig sein dürfte.
Viel Erfolg

Danke soweit bin ich schon , das Problem ist dass die meisten Versicherer für ein Objekt in D auch einen deutschen Hauptwohnsitz sehen wollen bzw. die Österreicher nur in Österreich versichern !

Anzeige vom Forum

bhomburg am 29 Jul 2021 10:46:29

Das ist tatsächlich ein Problem, derartige Policen gelten immer nur im Inland.
Mir hat da vor 15 Jahren der ADAC weitergeholfen (Wohnsitz in Frankreich, Versicherung für D). Der bietet das immer noch an: --> Link. Im Kleingedruckten findet man auch öfter "Wenn sie zum Zeitpukt des Vertragsabschlusses Ihren Wohnsitz ausserhalb eines EU-Staats haben" - woraus ich impliziere dass es bei denen nach wie vor möglich sein sollte eine Versicherung für D abzuschliessen auch ohne dort gemeldet zu sein.

pipo am 29 Jul 2021 11:50:02

Palmyra hat geschrieben:Danke soweit bin ich schon , das Problem ist dass die meisten Versicherer für ein Objekt in D auch einen deutschen Hauptwohnsitz sehen wollen bzw. die Österreicher nur in Österreich versichern !

Und das Versicherungsbüro konnte Dir keine Lösung anbieten oder hast Du nur gegoogelt?

Palmyra am 29 Jul 2021 14:57:11

pipo hat geschrieben:Und das Versicherungsbüro konnte Dir keine Lösung anbieten oder hast Du nur gegoogelt?

Danke alles war soweit klar mit dem Versicherungsbüro in Stuttgart - am Ende ist es am nicht vorhandenen deutschen Wohnsitz gescheitert ist Voraussetzung teilte man mir mit.

Habe mittlerweile eine österreichische Versicherung mit Sitz in Linz gefunden die beides vereint und zumindest mal in meinem Fall Regensburg an der Donau mit versichert - wie weit die nach Norden gehen weiß ich nicht .

Palmyra am 29 Jul 2021 14:59:55

Zur Info mit allem Drum und Dran einschl. Elementarversicherung - Fahrzeug Wert bis 40.000 € und 6000 € für den Kleinkram zahlt man an die 200 € im Jahr.

bhomburg am 29 Jul 2021 15:45:24

Das geht ja noch. Ich hab damals um 2005 beim ADAC für vergleichbare Leistungen 130 Euro Prämie bezahlt.

huohler am 29 Jul 2021 15:51:51

bhomburg hat geschrieben:Das ist tatsächlich ein Problem, derartige Policen gelten immer nur im Inland.

Als Europäer ist ganz Europa = Inland (ich träum ja nur :lol: )

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden - Alkoven - Euramobil - Gewährleistung
Carado vom Benz von hinten gerammt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt