Ich lese jetzt schon länger alle Themen um Navigationsgeräte und Navi-Software. Themen die nicht aus diesem Jahr sind habe ich jetzt mal ausgelassen, da sich alles so schnell weiter entwickelt.
Ich habe jetzt im Wohnmobil ein neues Navi-Radio mit Android eingebaut um bin immer noch auf der Suche nach der passenden Software bzw. App. Wie schon im anderen Thread geschrieben war ich jahrelang mit einer Igo-Version für Camper zufrieden, aber leider gibt es seit zwei Jahren dafür kein Kartenupdate mehr.
Ich suche jetzt etwas vergleichbares, wobei mir Wichtig ist, dass ich die Fzg.-Maße eingeben kann. Es muss jetzt auch nicht mehr offline sein, ich habe eine neue Sim-Karte mit unbegrenzter Datenflat.
Aktuell nutze ich die PRO+ Camper Navi von POIbase - leider kann ich hier nicht die Lautstärke der Routenansage einstellen und bei Radiobetrieb höre ich diese kaum. Die Warnungen werden dabei mit einer anderen Stimme laut genug angesagt. Ebenso fehlt mir die möglichkeit einer Alternativroute ohne erst ein Zwischenziel setzen zu müssen.
Hab auch schon Sygic LKW & Wohnmobil GPS Navigation in Betracht gezogen, aber nach dem Lesen der Bewertungen scheue ich mich davor, hierfür Geld zu investieren.
Wer hat noch eine andere App in Betrieb und kann positives darüber berichten?