xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistore Markise klappert während der Fahrt

UweHD am 30 Jul 2021 00:05:58

Hallo zusammen,

an unserem neuen Adria Coral 670 treten auf schlechteren Straßenbedingungen harte metallische Klappergeräusche an der rechten Seitenwand im Bereich der Aufbautür oben auf. Nach einigem Nachforschen habe ich die Omnistor Markise als wahrscheinlichen Übeltäter identifiziert.

Kennt jemand das Problem? Gibt es erprobte Mittel und Wege, so eine Markise irgendwie zu entklappern? Ich vermute ja, dass die Arme im zusammengeklappten Zustand irgendwie im Gehäuse scheppern, oder auch die äußere Abdeckklappe. Spontan würde ich jetzt versuchen, das irgendwie abzufilzen…. habe aber Bedenken, dass das bei Wind und Wetter nicht lange hält. Irgendwas aus Gummi wäre vielleicht besser. Jemand eine Idee oder sogar schon Erfahrungen damit?

Danke für eure Tipps :)

Grüße,
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Franky70 am 30 Jul 2021 10:04:55

Hallo Uwe,
sofern noch Garantie besteht, würde ich erst mal den Händler kontaktieren.

UweHD am 30 Jul 2021 12:25:57

Franky70 hat geschrieben:Hallo Uwe,
sofern noch Garantie besteht, würde ich erst mal den Händler kontaktieren.

Hi Oliver

grundsätzlich ja, nur sind das für mich leider 450km einfache Fahrt. Da wollte ich vorher checken, ob sich das auch auf dem kleinen Dienstweg reparieren läßt :)

Anzeige vom Forum

duca250 am 30 Jul 2021 13:08:40

Moin,
ich kenne das Klapperproblem bei Fiamma (F45). Hier waren es in der Tat die Stützen… Mit selbstklebenden 2mm-Zellkautschuk habe ich das in den Griff bekommen. Ich habe ihn partiziell dort verklebt, wo Teile der eingefahrene Stützen mit dem dann geschlossenen Markisenkasten in Berührung gekommen sind. Den Zellkautschuk gibt es z.B. in der Bucht [url] Link zum eBay Artikel
[/url]
Viel Erfolg und berichte bitte mal
der Duc

hopfabaua am 30 Jul 2021 16:31:37

Bei mir kommt metallisches Klappern, auf schlechten Strassen, wenn das Dachfenster zum Kurbeln noch eine Umdrehung braucht, damit es fester spannt.

Weil du wahrscheinlich geschrieben hast.

Grüße

UweHD am 30 Jul 2021 17:15:33

duca250 hat geschrieben: ...Mit selbstklebenden 2mm-Zellkautschuk habe ich das in den Griff bekommen....

Das ist ne gute Idee. Wird auch Moosgummi genannt, wenn ich mich nicht irre.... auf jeden Fall einen Versuch wert!

UweHD am 30 Jul 2021 17:16:39

hopfabaua hat geschrieben:Bei mir kommt metallisches Klappern, auf schlechten Strassen, wenn das Dachfenster zum Kurbeln noch eine Umdrehung braucht, damit es fester spannt...

Ja, Dachfenster können da auch fies sein, ist es bei mir aber definitiv nicht. Dennoch danke für den Hinweis!

UweHD am 03 Aug 2021 00:30:53

Ich habe jetzt mal dieses Moosgummi-Band bestellt und werde berichten:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waschmaschine Steinborg SB-4002
Chausson 628 Licht im Bad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt