xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschmaschine Steinborg SB-4002

riegelaner am 02 Aug 2021 13:45:12

Hallo,
im Thema von den Neuanschaffungen hatte ich unsere neue Waschmaschine schon vorgestellt, zu Hause wurde sie schon mal angetestet und heute endlich unter realen Campingbedingungen folgt der finale Test .
Wir sind jetzt seit einer Woche in Schweden unterwegs - Zeit für die erste Wäsche:

"Opfer" : 8 T-Shirts , 7 Schlüpper und eine kurze Hose

Die Waschmaschine hat 10 kg Gewicht und ist relativ handlich, bei uns hat sie ein Platz in der Heckgarage gefunden:

Zum Waschen haben wir sie aber in der Dusche hingestellt:

gewaschen haben wir in 2 Waschgängen, alles oben genannte hätte war scheinlich nicht rein gepasst:

Warmes Wasser , Waschmittel und los ging es - ca 20 ltr Wasser - nach 15 min ordentlichem Waschen haben wir Wasser abgelassen und noch einmal 15 lt. kaltes Wasser zum Spülen eingelassen.
Nach weiteren 10 min "Spülgang" Wasser wieder raus und die Teile auf die andere Seite zum Schleudern:

Die Schleuder fasst aber nur max. 2 Shirts, funktioniert aber tadellos.
Zum Schluß nur noch Aufhängen und die Maschine ein wenig abtrocknen lassen.

Für uns war es ein voller Erfolg, die Maschine wird uns bei den nächsten Reisen ein treuer Begleiter sein .. Langzeittest wird dann veröffentlicht.

Hier noch mal das Typenschild, den Stromverbrauch habe ich natürlich nicht gemessen:

Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 02 Aug 2021 16:30:51

Servus
Danke für deinen schönen Bericht, schön gemacht, Daumen Hoch.
Auch wenn ich mit der waschleistung deiner Maschine nicht so zufrieden bin und mir eine richtige 4kg Waschmaschine ins Womo eingebaut habe.

Weiter viel Spaß damit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Profila T695EB Einbau Philippi Schalttafel STV6
Omnistore Markise klappert während der Fahrt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt